Russland - Reise nach Sibirien - sollte man sich Tobolsk ansehen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Tobolsk ist ehemalige Hauptstadt von Sibirien und hat sehr viele Sehenswürdigkeiten.Tobolsker Kreml ist sehr bekannt, und im Museum gibt es sehr viel zu sehe: z.B. Instrumente für Brandmarkung von Sträflinge; ein Zimmer von Dekabristen, Stoßzahn von Mammut usw. Außerdem gibt es viele schöne Kirchen, und ein Kloster; der ist aber 30 km von Tobolsk entfernt

Liebe @fledermaus18,

ich weiß , dass dieses hier ein Ratgeber-Forum ist, und dass man deshalb nur ernst gemeinte Fragen, Erfahrungen und Ratschäge posten sollte.

Darum nimm du -und auch ihr, liebe Admins - es mir bitte,bitte nicht übel, wenn ich nun sage, dass mich deine wiederholten Fragen zum Thema :..."meine Oma will durch Russland reisen..." , ganz breit grin...,äh, schmunzelnd, fragen lassen:

Gibt's diese beneidenswert unternehmungslustige OMA wirklich ?

Oder ist es vielleicht auch nur so eine DENKOMA wie jene OMA LUZIE, die nur IM DENKEN ( wie er's erklärte!!) meines überaus fantasiebegabten kleinen Bruders-waren damals ca.9&11Jahre alt -existierte und mit deren zauberhaften DENKabenteuern er immer alle zum Lachen brachte ????

Es gibt natürlich keine OMA - es ist Praktikantenzeit bei deutschen Reiseveranstalltern.

0

Was möchtest Du wissen?