Rundreise in Norwegen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du mit dem Auto unterwegs bist, schau mal hier: http://www.nasjonaleturistveger.no/de. Norwegen hat einige besonders schöne Straßen besonders herausgeputzt. Such dir ein paar davon aus. Denk aber daran, dass viele Straßen erst ab Mitte/Ende Mai passierbar sind. Mein Tipp ist auf jeden Fall über Geiranger nach Åndalsnes zu fahren (Trollstigen unter anderem).

Leider hattest Du nicht geschrieben, welches Verkehrsmittel Du favorisierst und zwischen Flugzeug, Schiff, Bahn, Auto, Motorrad und Fahrrad - die dort alle in Frage kommen - gibt es natürlich erhebliche Unterschiede.

Ausserdem ist unklar, ob Du dort "selbständig" unterwegs sein willst oder das Ganze vom Reisebüro vorgeplant haben möchtest.

Wenn ich Dir den Preikestolen und den Kjeragbolten ans Herz legen darf. Außerdem Bergen, eine sehr schöne Stadt.

Ich würde mir an deiner Stelle Reisekataloge von Dertour und Troll Tours besorgen. Dort werden -erprobte- Rundreisen und Selbstfahrerreisen angeboten. Falls du nicht pauschal buchen möchtest, bieten sie zumindest hilfreiche Informationen (Zeit, Routen, Orte) zu Rundreisen in Norwegen an. Viel Spaß bei der Planung und einen tollen Urlaub!

WIe wärs mit der Trolltunga?

Was möchtest Du wissen?