Rundreise im Mittelmeerrraum gesucht

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie wäre eine Rundreise über Sizilien? Kultur findest du hier in Hülle und Fülle, gutes Essen und angenehmes Klima gibt es obendrauf. Mein erste Gedanke war allerdings Andalusien, dort gibt es wirklich viel zu sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es so viele tolle Reiseziele wie z.b. die Cote D´Azur & Blumenriviera, Korsika, Mallorca, jede griech. Insel für sich wie Kreta, Korfu, Rhodos, die Kykladen oder Spanien mit Barcelona & Costa Dorada etc. Da kann ich nur raten mal in Rundreise-Datenbanken zu schmökern und wenn das Ziel noch nicht klar ist, villeicht zuerst nach Terminwahl, Preiskriterium und Abflughafen zu schmökern z.b. hier: http://www.reisekontakte.at/urlaubsangebote/rundreisen/index.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einer unserer "Verkaufsschlager" und auch selber schon gemacht: Andalusien-Rundreise. Wunderschöne Kultur, tolle Menschen, gutes Essen ... einfach alles perfekt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi Satine,

ja, ich habe sehr viel Erfahrung mit Rundreisen um das Mittelmeer. Ist das jetzt ne Scherzfrage oder ernst gemeint??

Wenn du keine Kreuzfahrt machen möchtest, dann suche dir doch erst mal ein Land/mehrere Länder deiner Wahl aus, und dann stelle gerne nochmal weitere Fragen.

Die Mittelmeerregion ist schon recht groß, woher sollen irgendwelche User wissen, was dir gefallen könnte?

Meine Favoriten in Europa sind Italien, Griechenland und (mit Abstrichen) Frankreich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Satine 20.01.2011, 20:47

Ist wirklich alles etwas komisch formuliert und keine Scherzfrage! Mein Problem ist das ich überall nur auf Andalusien und Ägypten stoße, aber beides nicht möchte. reisezeitraum ist Oktober 2011 und ich möchte 7 Tage Kultur und nicht nur große Städte sehen. Wollte einfach gern hören wer Erfahrung hat und was "Sehenswert" ist. Dann google ich erstmal weiter und frag später Präziser weiter ;)

0
Sheridane 20.01.2011, 21:00
@Satine

Und wieso magst Du Andalusien nicht?

Rundreisen kann man in JEDEM europäischen Land machen.

0
moglisreisen 20.01.2011, 23:48
@Sheridane

@Endless: Hä? Wieso Scherzfrage? Die Dame/der Herr wollte sich einfach von unseren Erfahrungen inspirieren lassen... Ist doch eigentlich ganz einfach zu verstehen oder?;-)

0
Endless 21.01.2011, 13:40

Hi satine, (sorry für "Scherzfrage" aber das war wirklich wg. der Größe des Mittelmeerraums, auch als Antwort auf deinen Kommentar @moglisreisen). So viele der Länder im Mittelmeerraum, einschließlich unter anderem Italien, Frankreich, Spanien und Griechenland, haben eine riesige Fülle an kulturellen und auch anderen Möglichkeiten zu bieten, dass man ja fast Jahre rumreisen könnte. Daher mein Rat, vielleicht erst mal ein Land der Wahl zu suchen. Eine andere Möglichkeit wäre eine Kreuzfahrt, aber da kennen sich andere besser aus.

0

Was möchtest Du wissen?