Rundreise Halifax

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Laubfärbung des Indian Summer ab Ende September hat natürlich den besonderen Reiz, aber es wird schon kühler. Aber wenn die Sonne scheint ist es tagsüber noch sehr schön. Da ich die Wärme mag, ist mir persönlich der Hochsommer lieber. Halifax und Nova Scotia sind aber wunderschön.

Didi1995 16.03.2015, 08:48

Danke für die schnelle Antwort. Konnte leider nicht früher schreiben, sorry. Wenn ich im Sept starte, was erwartet mich in Halifax und der weiteren Umgebung?

0

Das Wetter dort ist sehr atlantisch. Insofern kannst Du immer etwas Pech haben. Die kontinentalen Inlandssommer kann man besser mit Tipps versehen. 

Dessen ungeachtet lege ich alle meine Kanadaaufenthalte, egal in welcher Ecke des riesigen Landes, wenn möglich, immer in den Spätsommer/ Herbst. Das bietet sich wegen der Moskitos bis hin zum Farbenspiel der Landschaft einfach an. Auch entsprechend für Halifax. 

Didi1995 16.03.2015, 08:37

danke für die schnelle Antwort. Spätsommer/ Herbst bezieht sich doch auf die Monate Sept/ Oktober. Ist halt ein bischen Kalt oder? Ist der "Indian Summer" auch hier zu besichtigen?

1
tauss 16.03.2015, 09:00
@Didi1995

Sorry: Ich meinte natürlich den kanadischen Spätsommer/ Herbst Mitte August bis Mitte / Ende September. Mitte September beginnt im Osten Kanadas dann auch die Zeit des Indian Summer (die Entfaltung der ganzen Pracht kann sich natürlich immer um 1-2 Wochen verschieben). 

1

Ich kann meinen Vorrednern zustimmen und lege meine Kanada-Urlaubsreisen vorzugsweise in den Herbst (September/früher Oktober wird dieses Jahr aber leider nicht gehen.)

Im Mai/Juni ist vielerorts Insekten-Hochsaison, und man kann auch mit verspäteten Hochwassern Probleme bekommen. Der Hochsommer wird in manchen Provinzen brüllend heiss. Dann ist Nova Scotia nicht nur wettertechnisch eine gute Alternative. 

Ich breche in wenigen Wochen nach Nova Scotia auf und habe mir ein Zeitfenster Anfang/Mitte Juli ausgesucht. So kann ich hoffentlich ein für diese Region warmes Sommerwetter mitnehmen.

http://www.reisen-in-kanada.de

Kanadaurlaub 10.11.2015, 12:36

Kurzes Fazit meiner Reise im Juli: Durchgehend Sonnenschein mit Temperaturen in den niedrigen Zwanzigern - Bestes Wanderwetter. Meinen Reisebericht und die Fotos gibt es hier:

http://www.reisen-in-kanada.de/blog/nova-scotia-maritimes/

Ich werde auf jeden Fall wieder nach Nova Scotia fahren, das nächste mal aber im Herbst, um die Bäume in den Naturparks mit gefärbten Blättern zu sehen.

0

Total schwierig zu sagen. Also im Grunde hat jede Jahreszeit so ihre Facetten - aber für die Sinne ist es immer interessant. Ich würde mich in der Form nicht unbedingt festlegen, außer ihr wollt was spezielles sehen. 

http://www.kanada.org/kanada/freizeitmoeglichkeiten-in-kanada hier kannst du mal ein paar Attraktionen überprüfen, die sich u.U. lohnen werden. Und du siehst die Facetten von Kanada. Ich persönlich mochte es, immer von Stadt zu Stadt zu fahren und natürlich auch die Natur wahrzunehmen. ;)

Was möchtest Du wissen?