Rundreise durch Sri Lanka als organisierte Tour oder individuell?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie andere schon geschrieben haben, ist beides möglich. Es kommt eher darauf an, welche Reiseform Euch sympathischer ist, unabhängig vom Land ;-) Wir haben unsere 4-8 tägigen Touren dort immer mit demselben Driverguide in seinem Toyota Van gemacht, ohne andere Personen. Er hat die Route vorgeschlagen (spontane Änderungen waren kein Problem), die Unterkünfte reserviert und uns bestens betreut. So ist man halt flexibler, als in einer organisierten Reisegruppe mit Fremden.

In diesem Beitrag habe ich ausführlicher über mögliche Routen geschrieben (am Ende kommt auch eine Empfehlung für "unseren" Driverguide Punchi): http://www.reisefrage.net/frage/2-basen-auf-sri-lanka

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unser Sri Lanka Experte Roobert ist z.Zt. weniger aktiv, ich denke aber, dass diese Antwort von ihm recht hilfreich fuer Dich ist. Stoeber mal in seinen Antworten, oben rechts im weissen Kästchen eingeben. Er hat noch mehr Wissenswertes über Sri Lanka geschrieben, aber vielleicht antwortet er früher oder später hierauf auch noch. ANTWORT VON RoobertROOBERT 13.12.2011 - 1:56

bube44 28.10.2012, 17:57

Mist, der Link hat nicht funktioniert, bin aber sicher, Du findest Dich auch so zurecht.

0

Ich habe dir ja bereits die wichtigsten Sehenswürdigkeiten genannt. Du kannst diese wunderbar mit einem privaten Chauffeur entdecken. Oder du klickst mal bei http://gecco-tours.de/sri_lanka-reisen.htm rein und informierst dich dort. Frau Ehnle, die Eigentümerin von Gecco-Tours stellt dir auch eine Privatreise zusammen. Sie ist mit einem Inder verheiratet und hat dieses kleine und feine Reisebüro. Ich buche bei Gecco-Tours immer meine Ayurveda-Reisen und wurde noch nie enttäuscht.

Wir sind normaler Weise Individualreisende, hier hatten wir aber ein Angebot mit einem deutschsprachigem Reiseleiter und das war sehr angenehm. Die Rundreise war Super gut organisiert mit Höhepunkten, die der Reiseleiter extra für unsere kleine Reisegruppe (ca 12 Personen) bestellt hatte. Die Unterkünfte waren teilweise sehr unterschiedlich, aber alle sauber und teilweise landschaftlich sehr schön gelegen.

Empfehle hauptsächlich für die Damen bei einem Ausflug zu den Teeplantagen mit Übernachtung etwas warmes einzupacken, der Temparaturunterschied war spürbar.Meine Frau hat die ganze Nacht gefroren.

Hallo !

Individuel kann man das Land ohne Problem bereisen .

Am Flughafen kann man in der Nebensaion sogar bei Ankunft noch eine Rundreise am Schalter in der Ankunfthalle organisieren lassen .

Oder per Email eine Preisanfrage tun für eine selbst zusammengestellte Tourroute ( Personenzahl und genaue Reisedaten angeben , sowie Einfache oder Luxus-Hotels , Einzel oer Doppelzimmer ) , bei :

http://www.aitkenspencetravels.com/

Eine sehr gute Agentur , sprechen auch Deutch und arbeiten auch mit TUI zusammen , aber direkt buchen billiger .

LG

Henk

Was möchtest Du wissen?