Rundreise durch Mexiko?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Ich bin anderer Meinung als meine Vorredner. 1. Drei Wochen reichen aus, um die beliebte Strecke von Mexiko Stadt in die Karibik ohne Stress zu bewältigen, Voraussetzung ist, dass man nicht selbst mit dem Mietwagen fährt, sondern in Erwägung zieht, sich einer Reisegruppe anzuschließen. Die meisten Touren gehen über Oaxaca und Chiapas Richtung Cancún, in zwei Wochen, ein dichtes und erlebnisreiches Programm, bei dem man viele Facetten Mexikos zu Gesicht bekommt und das gut zu bewältigen ist! Anschließend bliebe noch eine Woche Strand zur Erholung. Ein ideales und sehr beliebtes Reiseprogramm. 2. Ich würde mich bei verschiedenen Veranstaltern umsehen und dort buchen, wo ich eine gute Beratung bekomme.

Hallo,

bei nur 3 Wochen würde ich mich definitiv auf eine Region beschränken. 3 Wochen für ganz Mexiko wäre schon sehr knapp bemessen (außer ihr macht das im Schnelldurchlauf mit vielen Flügen und Stippvisiten).

Ich kann nur für Yucatan/Chiapas sprechen, was wir in ca. 23 Tagen per Mietwagen auf eigene Faust bereist haben. Das waren so irgendwas um die 4000 km und das war ok, ohne viel Stress, Straßen und Verkehr sind angenehm, bis auf die ständigen Topes (SpeedBumper) rund um die Orte.

Yucatan ist wohl nach wie vor relativ sicher zu bereisen und bietet diese ganzen Maja-Tempel, wunderschöne, weiße Strände und und und. Wenn ihr bissche Ruhe zum Baden wollt, ohne Riesenhotels und Brimborium wie z.B. in Cancun, fahrt runter nach Tulum, da gibt es sehr schicke, kleinere (aber nicht unbedingt billige) Unterkünfte.

Zur allgemeinen Info zur Sicherheitslage empfehle ich das Auswärtige Amt:

http://www.auswaertiges-amt.de/sid_4E0E69788C6C30C7A6ED10F4CB85E80F/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/Nodes/MexikoSicherheit_node.html

Ich würde über Miller-Reisen buchen, das ist ein Reiseveranstalter der sich auf Südamerika spezialisiert hat und damit auch wirklich sehr gut ist. hier der link zur Website http://www.miller-reisen.de wenn du dann auf Mexico und Länder-Rundreise klickst kriegst du einige Möglichkeiten für Rundreisen, auch wie lang die Rundreise dauert steht dabei. Also kann man da gut planen und sich einen überblick verschaffen. Auch wenn ihr keine lust auf Gruppenreisen habt, könnt ihr euch da über Mietwagen und so weiter informieren, allerdings sind die geführten Reisen sicherer. Viel Spaß!!

Was möchtest Du wissen?