Rundreise durch die USA zu zweit

3 Antworten

In USA im Auto zu übernachten wäre mir zu gefährlich - je nachdem wo du bist wirste überfallen oder von der Polizei gekrallt und erstmal nach Drogen gefilzt. Ein noch grösseres Problem dürfte aber überhaupt sein ein Auto zu mieten, unter 21 läuft da gar nichts, meistens sogar erst ab 25.

Ein Auto könnt ihr nur mieten, wenn mindestens einer von euch schon 21 ist. Und dann wird es wahrscheinlich trotzdem ziemlich teuer, weil Fahrer unter 25 mehr zahlen müssen. Die gelten als Young Driver und es wird täglich eine Zusatzgebühr verlangt. Ihr solltet euch am besten Jemanden suchen, der schon 25 ist und euch durchs Land schippern kann. Dann ist es auch nicht teuer ein Auto zu mieten. Für 3 Wochen würde ich euch empfehlen nach Las Vegas zu fliegen und dann mit dem Auto durchs Death Valley zum Mono Lake und zum Lake Tahoe zu fahren und von dort aus über Sacramento nach San Francisco und gemütlich an der Küste entlang bis L.A. oder sogar San Diego. Und dann entweder von dort zurückfliegen oder wieder nach Vegas zurück. Den Grand Canyon würde ich auslassen, wenn ihr nur 3 Wochen habt. Das wird sonst vielleicht ein bißchen stressig. Dafür müsste man nochmal 2 Tage extra einplanen. Ohne Auto wird es in den USA eigentlich schwierig. Öffentliche Verkehrsmittel sind nicht besonders verbreitet und das Tolle am Land ist ja, dass sich die Landschaft im Westen so verändert. Und um das zu sehen muss man viel rumkommen. In den großen Städten gibt es immer Jugendherbergen und Hostels, ansonsten empfehle ich euch billige Motels. Da zahlt ihr im Schnitt für ein Doppelzimmer 60-65$ pro Nacht. Wenn du noch nicht 21 bist wird es mit Parties schwierig. Normalerweise muss man in Clubs am Eingang den Ausweis zeigen und wenn du jung aussiehst musst du an der Bar nochmal den Ausweis zeigen, um Alkohol zu kriegen. Da sind die meisten Barkeeper auch ziemlich streng. Und auch im Supermarkt kann es vorkommen, dass ihr euch ausweisen müsst.

Ich habe grade entdeckt, dass man hier Videos verlinken kann. Starwish, das Video hier könnte dir doch schonmal einen schönen Vorgeschmack auf die USA geben.

http://www.reisefrage.net/video/sehenswuerdigkeiten-in-kalifornien

Gibt es irgendwo in Deutschland ein tolles großes Herbstfest?

Wir würden gern noch ein wenig den Herbst ausklingen lassen bevor wir im Winter eine ruhige Zeit verbringen.

Gibt es noch irgend ein tolles Herbstfest, was wir besuchen können? Auf dem Oktoberfest waren wir natürlich auch. Es muss nicht so groß sein aber sowas in der Richtung, mit Karusellen und Bierzelten wäre toll.

Wisst Ihr ein Fest für uns?

...zur Frage

Mit dem Auto von Mexico nach Panama

Wir würden gern mit einem Leihauto von Mexico nach Panama fahren. Hat jemand vielleicht Erfahrungen oder Tipps?

...zur Frage

B1/B2-Visum für die USA?

Hallo,

ich habe letztes Jahr ein B1/B2- Visum bekommen, das für 10 Jahre gültig ist. Ich habe jetzt vor im August oder September nach Florida zu fliegen. Und nun zu meiner Frage:

Muss ich, ehe ich abreise, noch irgend ein Formular ausfüllen oder kann ich einfach mit dem Visum und meinem Pass an den Flughafen und in Richtung Miami starten?

Danke!

...zur Frage

August oder September für eine Rundreise durch Kalifornien, welcher Reisemonat ist besser?

Hallo. Wie ihr wisst, plane ich eine Reise durch Kalifornien, d.h. den Abschnitt zwischen Las Vegas und San Francisco. Ich könnte im August oder September fahren. IN welchem MOnat ist die Reise besser? Wann ist das Wetter besser, wann ist weniger los ...? Wie sieht euer Tipp aus?

...zur Frage

Wir sind im Juli in Porec und würden gern einen Tagesausflug nach Venedig machen. Welche Möglichkeiten - haben kein Auto dabei - würdet Ihr empfehlen?

...zur Frage

Reisezeit für Niagara - Fälle Haben die Fälle im Oktober weniger Wasser als sonst?

Wir wollen im Okotber 2016 eine Rundreise durch New England machen und planen einen "Umweg" über die Niagara-Fälle. Nun haben wir gehört, dass dort im Okotber damit gerechnet werden muss, das wenig Wasser vorhanden ist. Ist das so ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?