Rundreise durch Deutschland mit Freunden aus Amerika, was muss aufs Programm?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke wie Roetli, dass sie in erster Linie das Standartprogramm erwarten dürften, aber vielleicht machst du etwas ganz anderes und fährst mit ihnen in den Harz. Hier gibt es jede Menge Historische Städte (UNESCO-WEltkulturerbestadt - u.a. mit einem Domschatz der nach der II. WK von Amerikanern nach Texas verbracht worden war u. nun wieder an seinem Ursprungsort zu bewundern ist) und Bauten wundervolle romanische Kirchen (Stiftskirche Gernrode mit dem Heiligen Grab)die Fachwerkstadt Wernigerode, ein riesiges erschlossenes Schmalspurbahnnetz auf dem man mit der Dampflock bis auf den Sagen- und Mythenumwobenen Brocken (Goethe-Faust)fahren kann, wundervolle Burgen (Burg Falkenstein) und Klöster (Kloster Wöltingerrode mit Mönchen die das Kräuterschnapsbrennen nicht verlernt haben)Goslar mit einer Kaiserpfalz...Märchenhafte Welten aus einer für Amerikaner nicht bekannten Zeit, die sie hier ohne großen Reisestress auf einer Fläche von 100 mal 100 Kilometern erleben können. Und fast hätte ich ein wichtiges Vergessen für Amerikaner ein Muss der Geburts- und Sterbeort von Martin Luther im Mansfeld-Südharzkreis!!!

Ein toller und ungewöhnlicher, aber besonders reizvoller Vorschlag - Du hättest nur Quedlinburg auch namentlich nennen sollen, das wird nicht allen ein Begriff sein :-)!

0

Ich würde neben den üblichen 'Verdächtigen', wie Neuschwanstein, Rothenburg, Lübeck, Nürnberg, Heidelberg,Dresden, Potsdam etc. auch ein paar kleine geschichtsträchtige Städte besuchen - z.B. Wismar, Celle, Hameln, Seligenstadt/Main, Ansbach, Dinkelsbühl, Meersburg/Konstanz. Und wenn Du noch ein paar deutsche Weltkulturerbestätten http://www.unesco.de/welterbe-deutschland.html?&L=0 dazu nimmst und Dich an dem einen oder anderen Nationalpark, z.B. Bayerischer Wald oder Berchtesgaden, die beiden Wattenmeere, Sächsische Schweiz, Harz oder Eifel orientierst, kommt schon eine schöne Rundreise zusammen!

Ich würde Hamburg, Nordseeinseln, Berlin, Dresden,München, Bayrischer Wald, Köln und Frankfurt vorschlagen

Was möchtest Du wissen?