Rundreise durch Deutschland mit Freunden aus Amerika, was muss aufs Programm?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke wie Roetli, dass sie in erster Linie das Standartprogramm erwarten dürften, aber vielleicht machst du etwas ganz anderes und fährst mit ihnen in den Harz. Hier gibt es jede Menge Historische Städte (UNESCO-WEltkulturerbestadt - u.a. mit einem Domschatz der nach der II. WK von Amerikanern nach Texas verbracht worden war u. nun wieder an seinem Ursprungsort zu bewundern ist) und Bauten wundervolle romanische Kirchen (Stiftskirche Gernrode mit dem Heiligen Grab)die Fachwerkstadt Wernigerode, ein riesiges erschlossenes Schmalspurbahnnetz auf dem man mit der Dampflock bis auf den Sagen- und Mythenumwobenen Brocken (Goethe-Faust)fahren kann, wundervolle Burgen (Burg Falkenstein) und Klöster (Kloster Wöltingerrode mit Mönchen die das Kräuterschnapsbrennen nicht verlernt haben)Goslar mit einer Kaiserpfalz...Märchenhafte Welten aus einer für Amerikaner nicht bekannten Zeit, die sie hier ohne großen Reisestress auf einer Fläche von 100 mal 100 Kilometern erleben können. Und fast hätte ich ein wichtiges Vergessen für Amerikaner ein Muss der Geburts- und Sterbeort von Martin Luther im Mansfeld-Südharzkreis!!!

Ein toller und ungewöhnlicher, aber besonders reizvoller Vorschlag - Du hättest nur Quedlinburg auch namentlich nennen sollen, das wird nicht allen ein Begriff sein :-)!

0

Ich würde neben den üblichen 'Verdächtigen', wie Neuschwanstein, Rothenburg, Lübeck, Nürnberg, Heidelberg,Dresden, Potsdam etc. auch ein paar kleine geschichtsträchtige Städte besuchen - z.B. Wismar, Celle, Hameln, Seligenstadt/Main, Ansbach, Dinkelsbühl, Meersburg/Konstanz. Und wenn Du noch ein paar deutsche Weltkulturerbestätten http://www.unesco.de/welterbe-deutschland.html?&L=0 dazu nimmst und Dich an dem einen oder anderen Nationalpark, z.B. Bayerischer Wald oder Berchtesgaden, die beiden Wattenmeere, Sächsische Schweiz, Harz oder Eifel orientierst, kommt schon eine schöne Rundreise zusammen!

Ich würde Hamburg, Nordseeinseln, Berlin, Dresden,München, Bayrischer Wald, Köln und Frankfurt vorschlagen

Eine Reise durch Finnland ist geplant, welche Städte sind unbedingt sehenswert?

Wer kennt sich ein bisschen in Finnland aus und kann mir sagen, welche Städte dort besonders sehenswert sind? Helsinki denke ich mal, dort werden wir auch ankommen, aber sonst? Welche Stadt muss man gesehen haben? Wer hat einen guten Tipp?

...zur Frage

Mit russischem Pass aus Deutschland in die Vereinigten Arabischen Emirate reisen und zurück?

Hallo, als sogenannter Russlanddeutscher habe ich das Privileg zwei Staatsangehörigkeiten zu besitzen ohne mich für eine der beiden entscheiden zu müssen. Jetzt möchte ich bald aus privaten Gründen in die Vereinigten Arabischen Emirate reisen; dafür brauche ich aber einen Reisepass. Und hier stehe ich vor einem Problem: der neue sogenannte "ePass" der 10 Jahre Gültigkeit hat, verlangt die Abgabe von Fingerabdrücken; diese möchte ich aber aus persönlichen Gründen nicht abgeben. D.h. also, keine Fingerabdrücke = kein Reisepass (ePass). Um dieses Problem zu umgehen, habe ich mir immer einen vorläufigen Reisepass ausstellen lassen, der aber immer nur ein Jahr gültig ist, d.h. ich muss jedes Jahr aufs Neue Geld für diesen "Vorläufer" ausgeben um keine Fingerabdrücke abgeben zu müssen ;) Darum meine konkrete Frage: Kann ich mit meinem russischen Reisepass, der die Abgabe von Fingerabdrücken nicht kennt, von Deutschland aus in die VAE einreisen und von dort aus wieder nach Deutschland zurück? Oder wird man mich irgendwo an der Rückreise nach Deutschland hindern, da ich ja keinen deutschen sondern russischen Reisepass dabei habe. Zur Not habe ich ja immer noch meinen deutschen Personalausweis in der Tasche.

...zur Frage

Rundreise Kanada und USA - Teuer und gefährlich?

Hey zusammen, mein Name ist Sofia, bin 22 Jahre alt und Studentin. Ich werde in den kommenden Semesterferien eine 3 monatige Auslandsreise nach Kanada und USA unternehmen. Im Idealfall würde ich mir einen Wohnwagen kaufen / mieten und den Kontinent erkunden. Momentan habe ich ca. 2000€ angespart und Flug nach Kanada ist bezahlt. Hat jemand bezüglich Wohnwagen, Kanada, USA schon Erfahrungen gemacht? Was sind eure „must see´s“? Auf gilt es zu achten? Ist es gefährlich? Wie viel Geld sollte ich einplanen? Das ist mit meine größte Angst !

...zur Frage

Wer kennt ein wirklich gutes Stadtmagazin mit allen aktuellen Terminen für Basel in der Schweiz?

Ich suche so etwas in der Art der Prinz, die Stadtzeitung, die es für verschiedene Städte in Deutschland gibt. Gibt es das für große Städte in der Schweiz auch? Ich suche für Basel eine Monatszeitschrift, in der ich alle Veranstaltungstermine, Konzerte, Parties und Informationen über die Szene finde. Hat jemand einen Tipp?

...zur Frage

Welche Stadt in Deutschland habt ihr als besonders hundefreundlich erlebt?

Gibt es in Deutschland Städte, in den Hunde herzlich willkommen sind? Ich sehe oft nur die "wir müssen draussen bleiben" Schilder und sonstige Verbote. Wo habt ihr euch auf einer Städtereise mit dem Hund so richtig wohl gefühlt?

...zur Frage

Reisezeit für Niagara - Fälle Haben die Fälle im Oktober weniger Wasser als sonst?

Wir wollen im Okotber 2016 eine Rundreise durch New England machen und planen einen "Umweg" über die Niagara-Fälle. Nun haben wir gehört, dass dort im Okotber damit gerechnet werden muss, das wenig Wasser vorhanden ist. Ist das so ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?