Rundfllug über Kimberley im Nordosten von Australien?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich weiß nicht, ob es per Rundflug besonders beeindruckend ist! Ich war in Kimberley mit dem 'Indian Pacific' während der Fahrt von Perth nach Sydney. Der hält in Kimberley für ein paar Stunden und es wird von der Zuggesellschaft eine preisgünstige Rundfahrt mit dem Bus angeboten. Das war allerdings außerordentlich beeindruckend - vor allem am Rand einer der richtig tiefen Tagebaugruben zu stehen und in den Abgrund zu schauen oder den Blick von einem der umliegenden Hügel über die Stadt oder die Fahrt durch das alte Städtchen und vor allem der Besuch in einem der noch vorhandenen Pubs und der Kontakt mit den Menschen dort - das hast Du so bei einem Rundflug halt nicht!

Apropos: "Western Australia" ist keine Region sondern der größte Bundesstaat Australiens und Kimberley liegt eher im Südwesten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Kimberleys sind im Norden von Westaustralien. Du kannst von Broome aus einen Flug zu den Horizontal Waterfalls buchen. Die Horizontal Waterfalls entstehen durch den grossen Unterschied von Ebbe und Flut. Der ist bis zu 12 Meter. Das Wasser stroemt durch eine enge Stege zwischen zwei Felsen heraus, sehr beeindruckend. Die Fluege werden in Verbindung mit einem Essen auf einer Yacht angeboten.

Weitere Fluege werden auf Stations der Gibb River Road angeboten. Z. B. Fluege ueber das Mitchell Plateau. Oder noch weiter oestlich ueber die Felsformationen der Bungle Bungles. Aus der Luft sehr beeindruckend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sind evtl die Kimberleys im äußersten Nordwesten von Western Australia gemeint?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mucpower
23.04.2012, 17:29

Ja, darum ging es mir. Wer kann also zu den Kimberleys was sagen?

0

Was möchtest Du wissen?