Rund um Bilbao?

1 Antwort

Klar, Bilbao ist umgeben von einer Wundervollen Naturlandschaft. Besonders zu empfehlen wäre die Region um die Berge Gorbeia und Urkiola. Da kann man gut einen Tag verbringen! In den zu Naturparks erklärten Regionen sind auch verschiedene Freizeitaktivitäten möglich, wie etwa reiten, wandern, fischen.

Wohmobile mieten in Kanada - Erfahrungen?

Ich plane für das nächste Jahr eine Reise durch Kanada. Zu Beginn war die Überlegung einen einfachen Mietwagen zu nehmen um von Ort zu Ort zu kommen und dann in einem Hotel zu übernachten. Mittlerweile bin ich von dieser Idee wieder abgekommen - ich glaube mit einem Wohnmobil wird die Reise etwas unabhängiger, flexibler und vor allem näher an der Natur. Ich bin mit meiner Familie bereits in Frankreich mit einem Wohnmobil unterwegs gewesen, kann so ein Teil also durchaus fahren, die Frage ist nur welcher Anbieter empfehlenswert ist? Ich finde Online unzählige Auflistungen von größeren und kleineren Anbietern für Motorhomes und Camper. Habe mich auch schon durch ein paar Erfahrungsberichte gelesen, jedoch gehen die immer sehr weit auseinander. Gibt es hier eventuell Mitglieder die bereits ein Wohnmobil in Kanada gemietet haben und ihre persönliche Erfahrung mit mir teilen würden? Freue mich auch über generelle Reisetipps für Kanada.

...zur Frage

Südengland oder Nordspanien im Juli/August

Ich träume schonwieder von den nächsten Sommerferien. Derzeit liebäugle ich mit 2 Alternativen und würde gerne Eure Meinungen/Erfahrungen hören - ich weiß, wie immer nicht zu vergleichen, aber es gibt bei Euch sicher Vorlieben und Gründe dafür, die wollte ich mal hören.

Alternative 1: England, Start oder Ende in London, Fahrt durch die südwestlichen Counties bis Plymouth (oder weiter), Stopps in malerischen Dörfern, Städtchen und Hafen, Zeit für ein paar Strandtage und Zeit zum Streunen/Wandern durch die Natur. Natürlich ein paar Tage in London. Die Kinder (dann 9 und 11) können die Sprache, die sie gerade lernen, auch "erleben".

Alternative 2: Nordspanien, Start in Bilbao, Fahrt bis Santiago de Compostela, bzw. Finisterra. Hier gibt es ja auch viele tolle Städte und herrliche Natur, man findet sicher auch Strände? Spanisch kann bei uns nur ich...dafür ist das Essen leckerer:-)

Wir hätten einen Mietwagen, wenn sich ein Ort als besonders schön herauskristallisiert, bin ich sehr für eine Woche im Ferienhaus (in England vielleicht Hausboot?!) Zeitrahmen zwischen 2 und 3 Wochen, An/Abreise erfolgt per Flieger, d.h. ähnlich lang und unkompliziert. Nun interessiert mich z. B. was Ihr für die "familienfreundlichere" Tour haltet, wo Euch die Landschaft und die Leute besser gefallen, würde Euch der Linksverkehr abschrecken, wie ist das Preisniveau, ist eines der Gebiete im Sommer deutlich überlaufen, kennt jemand einen besonders hübschen Ort oder würde jemand in England eine andere Route empfehlen (in Spanien sollte es die Gegend sein) ?? und und und

Ich freue mich auf viele Antworten! Danke!

...zur Frage

Zwei Fragen zu Irland Reise

Hallo,

ich plane Anfang März nach Dublin zu fahren. Uns stehen 3 volle Tage zur Verfügung, obwohl ich gerne länger geblieben wäre. 2 Tage möchte ich auf jeden Fall mit Sightseeing verbringen. Allerdings wünsche ich mir auch, etwas in die Natur, zu den saftigen grünen Wiesen und schroffen Cliffs zu kommen. Deshalb hier meine zwei Fragekomplexe:

  • Lohnt sich bei drei Tagen ein eintägiger Ausflug zu den Cliffs of Moher? Ich habe gehört, dass die Fahrtzeit 3 Stunden beträgt. Sieht man auf der Fahrt etwas Sehenswertes oder nur Autobahn? Kann man sich die Fahrt mit Mietwagen zutrauen (meine Präferenz) oder ist es aus Effizienzgründen (Zeit, Entspannung) sinnvoller eine klassische Bustour mitzumachen? Oder gibt es in der näheren Umgebung um Dublin vielleicht etwas vergleichbar Schönes wie Moher?

  • Außerdem suche ich noch eine Unterkunft (B&B oder Hotel) im Stadtzentrum von Dublin. Es soll modern, zentral, gerne etwas Besonderes sein. Ein Doppelzimmer mit eigenem Bad wäre meine Vorraussetzung. Momentan tendiere ich zu "Number 31", aber vielleicht findet sich noch etwas preiswerteres...? Ich freue mich auf eure Tipps!

Vielen Dank euch allen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?