Rund um Bad Steben, was gilt es unbedingt zu sehen oder tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sorry, November hin oder her, ich finde diese Gegend sehr unspektakulär, ausser der wirklich recht hübschen Therme kann ich mich weit und breit an nichts erinnern was ich empfehlen könnte.

Und schöne Thermen gibts anderswo auch...

Ich hoffe ich konnte dir auch mit meiner NIchtempfehlung helfen, das einzige was mir jetzt noch einfällt ist: Vielleicht wissen Deine Bekannten dann doch etwas hübsches dort in der Ecke, manchmal erschliesst sich einem die Gegend ja auch erst mit der Dauer des Aufenthaltes und die Leben ja wohl schon eine Weile dort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also wir waren schon 3x da: 1. die Therme ist wirklich spektakulär, man muss sie aber in vollem Umfang wahrnehmen (Preis) 2. in der Nähe ist Selb= Rosenthal, Villeroy und Boch und weitere Porzellanhersteller 3. für Wanderer ( mit dem Bus auch erreichbar, sonst auf Wanderparkplatz)in wenigen Kilometern das Höllental, an der Selbitz entlang mit bizarren Felsformationen 4. in wenigen Kilometern ist Blankenstein/Saale = der Beginn des Rennsteigs // 5.unglaublich : Mödlareuth, vielleicht 30min mit dem Auto = eine ' Berliner Mauer' mitten durch ein kleines Dorf/6. einen Ausflug wert ist auch Hof, mit einem Lokalzug erreichbar / 7.Lichtenberg, zu Fuß, Bus oder mit dem Auto wenige Kilometer = ein hübsches altes Örtchen mit Burg und mehreren guten Restaurants 8. vom Ende des Kurparks aus ist das ' Grüne Band' = die ehemalige Grenze gut zu sehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?