Ruinenstadt der alten Karthager in Kerkouan sehenswert?

1 Antwort

Ein ganz klares "vielleicht". Wenn man sich dafür interessiert, dann auf jeden Fall. Das Museum nicht versäumen, ist nicht groß, hat aber ein paar interessante Dinge. Insgesamt sind die Ruinen nicht so prächtig wie das, was von den Römern erhalten ist. Die haben da (beim Zerstören) ganze Arbeit geleistet. Aber es ist ist wohl die größte erhaltene Stadt der Karthager. Laut Wiki die einzige überhaupt und ich muss zugeben, ich weiß auch keine andere.

Klar, dass man dann auch gleich in Karthago selbst vorbeischaut. Auch, wenn hier fast nur noch Römisches zu sehen ist.

Mit One Way Tickets um die Welt. a) Auf was muss man achten b) Erster Flug geht nach Goa (via Jet Airways) - muss ich ein Rückflugticket vorweisen?

Hallo, ich plane eine Weltreise (Juhu!) und wollte die gesamte Reise spontan handhaben, wo es mich als nächstes eben hinzieht, was ich von anderen Reisenden höre etc. Deshalb habe ich mich gegen ein Around-the-world Ticket entschieden. 

Ersten Flug habe ich nach Goa gebucht (via Jet Airways), one way. In Goa werde ich dann ein paar Wochen/Monate bleiben und vor Ort entscheiden, wo es als nächstes hingehen soll.

Nun las ich allerdings, dass es in manchen Ländern bzw. von manchen Fluggesellschaften die Auflage gibt, dass man ein Rückflug- bzw. Weiterflugticket beim Einlass in das Land vorweisen muss.

Meine Fragen: 

Allgemein: * Wo kann man sich vorab informieren, welche Länder bzw. Reisegesellschaften Weiter- bzw. Rückflugtickets sehen wollen? * 

Wie macht ihr das, sollte ein solches Ticket benötigt werden? Ich habe von Billig (nicht genutzten) Tickets gelesen bzw. Tickets über Fluggesellschaften  bei welchen man innerhalb von 24/48 Std. retournieren kann - und man dies dann nach Einlass in das Land quasi wieder retourniert?

Speziell: 

Wisst ihr wie das in Goa/Indien ist? Hat Jemand Erfahrungen, ob Jet Airways da irgendwas sehen will?

Ich danke tausendfach für jegliche Infos! :-D

Viele Grüße, RM

...zur Frage

Kann man mit einer Karawana durch die Sahara?

Auch wenn sich dies ein bisschen verträumt anhört. Ist es möglich, wie in alten Zeiten Strecken durch die Wüste mit einer Handelskarawane zu bestreiten. Am besten auf Kamelen, wenn das nicht zu viel gefragt ist :-) Wie und wo kann ich mich einer Karawane durch die Sahara anschließen?

...zur Frage

Welche Basare sollte man in Sousse besuchen?

Kennt ihr einen guten Basar in Sousse, der einen Besuch wert ist? Wo findet man Kleidung und landestypische Mitbringsel?

...zur Frage

Ibiza: ruhige Ecken und Strände gesucht...

Hallo, Ich überlege, im Juni mit Frau und Kind (3) nach Ibiza zu fahren. Ich war noch nie dort (es ging früher immer direkt nach Formentera...), deshalb: gibts auf Ibiza noch ruhige und beschauliche Ecken, mit nicht ganz so vollen Stränden? Und hat evtl. sogar jemand Tipps für ein hübsches Ferienhaus (max. 1000,-/Woche. Keine FeWos)? Vielen Dank! Grüße k.

...zur Frage

Reisen mit Kleinkindern in Asien - Thailand? (2/4Jahre)

Hallo,

nach diversen Rucksackreisen, der Gewißheit daß mit der Schulpflicht für den Großen Reisen doch deutlich teurer wird und wir so schnell nicht wieder Asien sehen werden (kurze Weihnachtsferien), haben wir uns überlegt mit unseren Zwergen mal das Abenteuer zu wagen. Für den nächsten Winter haben wir uns Thailand überlegt, da ich das als streßloseste Land in dem Gebiet einschätze.

Ich habe dies hier gelesen:

http://www.reisefrage.net/frage/familienurlaub-thailand-mit-kleinen-kindern

Wir wollen allerdings nicht so stationär sein. Es soll eine Verbindung aus Kultur und Strand sein. Bangkog ist natürlich anstrengend, aber sehenswert. Die alten Königsstädte im Norden könnte man sich anschauen. Vielleicht sogar mal einen Kurztrip nach Angkor Wat machen. Die Frage ist nur, gibt es auch Resorts mit Kinderbespaßung (da habe ich auf meinen bisherigen Trips natürlich nicht drauf geachtet), die zu den erwähnten Zielen (bin aber auch offen für anderes) nicht allzu lange Fahrzeiten bedeuten?

Hat hier vielleicht jemand mit Kindern in diesem Alter schon Reisen in diesem Stil unternommen?

Eric

...zur Frage

Kann man mit einem eigenen Auto von Tunesien nach Algerien einreisen?

Kommt man mit dem eigenen Auto aus Tunesien theoretisch nach Algerien? Eine echte Afrika-Abenteuertour traue ich mich nicht, aber ein wenig rein nach Algerien und auf leichten Pisten fahren wäre schon toll:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?