Ruinen von Kuelap, Peru sehenswert?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kuelap ist auf jeden Fall sehr sehenswert. Ich war vor etwa 2 Jahren dort. Derzeit werden in der Gegend fast täglich neue Ruinen der Chachapoyas gefunden. Kuelap ist aber derzeit die einzige, an der auch gearbeitet wird, das heißt, die gesäubert und zum Teil restauriert wird. Vor 2 Jahren, und ich denke auch jetzt noch, waren die Arbeiten gerade in vollem Gange und man konnte den Archäologen über die Schulter schauen. Damals waren große Teile der Anlage noch nicht freigelegt oder auch noch stark bewachsen, aber gerade das macht auch den Charme der Anlage aus. Abgesehen von Kuelap solltest Du Dir allgemein den Norden Perus nicht entgehen lassen. Chachapoyas und Umgebung waren für mich eigentlich fast das tollste und schönste auf meiner ganzen Perureise. Der Norden ist noch nicht so touristisch wie früher und es gibt unglaublich viel zu entdecken. Wenn Du die Chance hast, noch vor den großen Touristenströmen all diese Schönheiten zu bestaunen, solltest Du das unbedingt tun. Ich habe hier schonmal was dazu geschrieben. Da findest Du auch ein paar Fotos: http://www.reisefrage.net/frage/sehenswuerdigkeiten-in-peru

Viel Spaß

Kuelap in Peru: Die Ruinen sind zum teil noch bewachsen. - (Sehenswürdigkeiten, Südamerika, Lateinamerika)

Ich war noch nicht dort, aber ich habe mal eine Reportage über Kuelap gesehen. Es soll nach Machu Picchu eine der spektakulärsten Ruinenstätten Perus sein! Ich glaube, dass es nicht ganz einfach ist dorthin zu gelangen, aber es lohnt sich mit Sicherheit diesen Ort zu besuchen!

Ich kann mich da Fernweh nur anschließen! Der Norden Perus hat auch sehr viel zu bieten und ist viel weniger touristisch. Natürlich kommt Kuelap nicht an Machu Picchu ran, aber es ist dafür noch viel unberührter und "echter". Die Kultur der Chachapoyas ist auch sehr interessant und es gibt in der Umgebung viele gute Museen! Die Chachapoyas waren sehr große und hellhäutige Menschen, die sehr gute Krieger waren und den Inka noch lange Widerstand geleistet haben. Ich würde dir Kuelap wirklich unbedingt empfehlen!

Was möchtest Du wissen?