Ruhrgebiet besichtigen, was muss ich unbedingt sehen?

2 Antworten

Das was im Pott als Sehenswürdigkeit eingestuft wurde und das zu Recht sind die Denkmäler der Montanindustrie des letzten Jahrhunderts:-) Zechen, Stahlwerke, Kokereien usw. stehen den interessierten Besuchern als Industriekultur Denkmäler zur Besichtigung frei. Was ich dir empfehlen kann ist der Landschaftspark Duisburg Nord, das ist ein stillgelegtes Stahlwerk in Duisburg und wirklich beeindruckend. Allzu viel will ich hier nicht verraten, schau lieber selbst: http://www.landschaftspark.de/de/home/index.php

http://www.youtube.com/watch?v=Yjuvg8nj0WY

Was sollte man in Patagonien unbedingt sehen?

Ich will nach Patagonien fahren. Weiß aber noch nicht genau wohin. Was sollte man denn unbedingt anschauen bzw. machen? Freu mich über jeden Tipp.

...zur Frage

Lohnt sich ein längerer Aufenthalt in Lothringen?

Ich kenne diese Ecke von Frankreich nur von der Durchreise. Würde sich ein Aufenthalt von ein paar Tagen lohnen und welche Städte und Orte würdet Ihr mir empfehlen?

...zur Frage

In drei Tagen von München nach Dresden - welche Zwischenhalte?

Nein, ich bin kein langsamer Autofahrer, aber ich habe wiedereinmal gute Bekannte zu besuch und möchte ihnen ein wenig die Gegend zeigen. Wir müssen von München nach Dresden, aber haben drei Tage Zeit. Welche Route und welche Zwischenhalte auf dem Weg empfehlt ihr mir?

...zur Frage

Madrid in 1,5 Tagen besichtigen. Was sollte man unbedingt sehen? Welche Restaurants sind klasse?

Hallo, ich werde im September für 6 Tage beruflich in Madrid sein und habe ca. 1,5 Tage Zeit, die Stadt zu besichtigen. Was sollte man bei diesem recht kurzen Zeitfenster auf jeden Fall besichtigen? Welche Restaurants empfehlt Ihr, in denen man typisches Essen zu angemessenen Preisen findet, und welche nicht so "touristisch" sind, wo also auch Einheimische hingehen? War jemand schon bei dem 92- Jahre alte Kathedralen Erbauer in Mejorada del Campo? Danke für gute Tipps! Viele Grüße, SABRINA

...zur Frage

Was sollte man sich in Agadir und Umgebung anschauen?

Habt ihr ein paar Tipps für mich, was wir uns in der Gegend um Agadir anschauen sollten?

...zur Frage

Was ist in Litauen interessant?

Was gibt es in Litauen Interessantes zu sehen und zu besichtigen? Hat jemand Empfehlungen für drei Tage Aufenthalt? Was sollte man nicht verpassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?