ruhigerer ort am mittelmeerstrand ohne pauschaltourismus -leider JETZT!

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r stina,

ich möchte dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst du unterhalb deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass du weitere Antworten benötigst.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Viele Grüße

Julia vom reisefrage.net-Support

3 Antworten

hallo, ich kann dir alicante empfehlen. es ist ein kleiner malerischer ort mit maurischem stadtkern. es ist zwar touristisch angehaucht, aber es ist nicht überlaufen. ich war dort schon zweimal und war immer wieder begeistert! du kannst mit airberlin oder ryanair direkt dorthin fliegen und ein bus fährt einen innerhalb einer halben stunde direkt ins stadtzentrum von alicante.

Hallo Stina !

Nicht leicht da noch etwas zu empfehlen . Der Geheim-Tipp für ruhige Strandferien wäre in der gegend von Dürres in Albanien ; Von Italien aus gehen Fähren dort hin und es gibt auch noich billige Hotels . Fliegen nach Tirana ginge auch , aber ( nicht teuer ) Taxi-Transfer einige Stunden . Eine 2 Möglichkeit ( aber vor dem 1 August ) wâre Tropea in Süd-Italien doch dort auch von Reggio Calabria noch den Bus zu nehmen oder teuerer Taxi-Transfer .Pauschal gibt es wahrscheinlich keine Lösung bei deinen Ansprüchen :-) LG.

Henk

Bei Tropea - (Mittelmeer, Single, Pauschalangebot)
stina 03.07.2012, 21:48

hallo Henk!, einen zweifachen Dank an Dich! für deine urlaubsstips und dafür, daß du endless´s kommentare nicht einfach so hast stehen lassen.

albanien merk ich mir für später. tropea sieht traumhaft aus, wow! könnte nur sein, daß ich mit dem höhenunterschied vom ort zum meer nicht zurechtkomme, das ist eben das, was ich mit meinem fuß nicht mehr kann, bergauf oder bergab oder sehr viele treppen.gehen. :-(

liebe Grüße stina

0
Sipenholz 03.07.2012, 22:10
@stina

Okay ... verstehe Stina . Auch schön in Italien : Paestum ( Golf von Salerno ) und im Juli noch nicht überlaufen Hotel Calypso liegt am Meer und hat Privatstrand .. Habpension ca. 65 Euro pro Nacht . Sehenswert ist auch die Tempelanlage dort .

LG Henk

0
stina 05.07.2012, 20:53
@Sipenholz

Hallo Henk,

das klingt ja richtig wunderbar! danke! kennst du das hotel vom eigenen aufenthalt? die bewertungen auf TA sind sehr verschieden.

.wie sieht es in dieser ecke mit busverbindungen aus?

danke und LG

0

Tag,

wie oft willst du denn die Frage noch stellen??

Bei diesen speziellen Vorgaben, geh doch einfach in ein Reisebüro oder recherchiere bei den einschlägigen Seiten wie Expedia, Opodo etc. pp.

Wenn dir Türkei oder Griechenland gefällt, na dann nichts wie hin. Gibt genug Angebote, die nichts mit "Touriabfütterungen" zu tun haben. Aber suchen musst du schon selbst (oder das Reisebüro)

Was soll man jetzt hier noch dazu sagen bitteschön??

Hier ist kein Reisebüro, das einem die Urlaube raussucht, nur mal so am Rande.

stina 03.07.2012, 16:44

tag auch, danke für deine anregung, das habe ich schon ausführlich getan. die haben so kleinere angebote nicht im programm. wenn du mich kennen würdest, wüßtest du, daß ich schon sehr viel selber recherchiert habe. und wie ich schon schrieb, es geht nicht um ein land speziell. deine aussage"wenn dir griechenland oder türkei gefallen, dann nicht swie hin." was soll das. schreibst du das auch anderen, die hier um rat fragen? wenn es nur um ein land ginge, dann bräuchte es kaum dieses forum ich finde deinen ton ehrlich gesagt etwas verletzend. hier werden doch auch fragen von anderen beantwortet und dich zwingt doch niemand, etwas zu meiner anfrage zu schreiben. mag sein ,daß ich gerade etwas ängstlich bin mit dem verreisen. das liegt u. a. daran, daß ich mit einer gehbehinderung nach einem unfall und einem daraus folgenden schlechten allgemeinzustand zurechtkommen muß und mir nicht soviel zutraue wie früher.
ich habe die anfrage nochmal unter einer anderen überschrift gestellt, damit es gerade nicht zu speziell wirkt. ich kann daran nix blödes finden und auch keine "ich lass mich bedienen"mentalität!

0
Endless 03.07.2012, 17:13
@stina

Hey, bitte hier nicht so auf Mimose machen!! Meine Antwort war nicht verletzend, aber zweimal die gleiche Frage hätte jetzt nicht sein müssen.

Was soll man denn bitte antworten, wenn du eigentlich null Plan hast, aber die "tollen" Vorschläge willst.

Das mit Griechenland oder Türkei war ernst gemeint, beides wunderschöne Länder mit einer Fülle an Möglichkeiten (aber wo soll man denn mit den Vorschlägen anfangen, das ist ja uferlos).

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass du das eben mit einem Reisebüro besprechen solltest, wenn du besondere Anliegen hast, also mit gewissen körperlichen Einschränkungen.

Wenn du dich da schon angegriffen fühlst, dann tut es mir sehr leid, war nicht so gemeint. Aber ein bisschen Selbstinitiative ist gefragt (mit oder ohne Gehbehinderung).

0
Sipenholz 03.07.2012, 17:21
@Endless

Okay Endlessy.... dann halt nich verletzend aber schon ziemlich unmöglich ( und so wie ich es lese auch so gemeint . Wir sind doch hier Mitglied um einander zu helfen .... oder nicht ? Im Reisebüro zu gehen mit diese Frage wäre ein Witz ... pauschal braucht und kann man das im Sommer gar nicht versuchen .

0

Was möchtest Du wissen?