Ruhiger Campingplatz am europäischen Mittelmeer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ruhige Campingplätze werdet ihr kaum finden... Es sei denn, Ihr gehört zu den Glücklichen, bei denen die Schulferien bereits im Juni beginnen oder das Ferienende Mitte September ist.

Am ehesten findet man in Griechenland noch einigermaßen ruhige Ecken. Falls Du mir sagst/schreibst, ob Griechenland für Euch in Frage kommt (wegen der etwas längeren Anreise, bzw. Flug) könnte ich Euch Tipps für schöne Regionen samt Campingplätzen geben.

Wie gesagt schließen wir im Moment noch nichts aus. Griechenland hört sich gut an. Ich wollte schon immer mal in dieses Land reisen. Über Tipps würden wir uns sehr freuen. Viele Grüße, Moglireise

0
@Moglireise

Hallo,

auf dem/der Peloponnes findet man noch viele ruhige, vom Massentourismus unberührte Ecken. Und natürlich großartige Kultur.

Beim hübschen Ort Palea Epidauros gibt es z. B. ein paar nette Campingplätze. Die Umgebung ist sehr schön und vielseitig, das Meer herrlich.

Auch weiter im Süden bei Gythion/Mavrovouni liegen am weitläufigen Strand einige Campingplätze. Diese Gegend ist zum Erkunden der grandiosen Mani ideal.

Oder am westlichen Finger Pylos, Methoni, Finikounda. Ebenfalls wunderschön.

Und als Insel empfehle ich Kreta, allerdings nur die Südküste. Sie ist weniger touristisch als der Norden. Leider gibt es auf Kreta kaum Campingplätze, doch man findet an jeder Ecke, auch in der Hauptsaison, günstige Zimmer/Apartments ab ca. 35 Euro.

Melde Dich, falls Du noch mehr wissen möchtest.

0
@RomyO

Hey, vielen Dank für die ausführliche Antwort. Das hat uns sehr weitergeholfen.

0

Weil ich am Mittelmeer für echte Sommergefühle am ehesten auf Südfrankreich setzten würde, wird es nicht leicht werden, auf nicht überfüllte Campingplätze zu stoßen. Gut gefallen hat es uns in Le Lavendou, aber leer war es dort nicht:( Hier eine Übersicht aus der Region http://www.lelavandou.eu/2001/campings.htm

Strände in Hyeres (Südfrankreich)?

Gibt es in der Nähe von Hyeres schöne (ruhige) Strände Ende August - Anfang September? War jemand schon mal auf dem Campingplatz Capricorne?

...zur Frage

Welche Reiseziele am Mittelmeer sind in den Osterferien schon richtig warm und sommerlich?

Ich würde gern von euch wissen, an welchen Reisezielen man in den Osterferien schon mit sommerlichen Temperaturen und Strandwetter rechnen kann. Wo muss man hinfahren, wenn man Sand und Strand sucht. Ich will mich einfach nur etspannen und Sonne tanken.

...zur Frage

Mittelmeer mit Kleinkind und ohne Auto

Hallo zusammen!

Ich wäre über Eure Ratschläge dankbar:

Ich möchte im September mit meinem knapp 3-jährigen Sohn noch einmal in die Sonne, den Sommer verlängern. Weil ich schon lange nicht Auto gefahren bin, suche ich also einen Ort am Meer und vor allem eine Unterkunft in Strandnähe. Sie sollte kleinkindgerecht sein - vielleicht einen Spíelp´latz in der Nähe haben, das wäre op´timal. Und ein Sandstrand natürlcih. Sonst eher ruhige Umgebung und viel Natur (Ànimation o.ä. ist nicht nötig), aber nicht so weit vom Flughafen entfernt. Und am Besten per Direktflug von Berlin zu erreichen.

Alles andere ist relativ egal. Ich habe an Sardinien gedacht, ansonsten übriges Italien, Frankreich oder auch Spánien (`´Mallorca?) oder Griechenland.

Wer kennt was pássendes? Vielen Dank!

...zur Frage

2 Wochen in Südfrankreich - was kann ich tun?

Hallo ich werde 2 Wochen an der südfranzösischen Küste entlangfahren und habe folgenden Plan bisher:

5 Tage Meer 3 Tage Marseille 1 Tag Monaco

Was soll ich mit meinen restlichen Tagen Anfangen: freue mich über jedwege Anregung.

...zur Frage

Beste Reisezeit für Hammamet / Tunesien? Auch im Winter ok?

Wann kommt man am besten ans Mittelmeer nach Hammamet? Und wie sieht es konkret im Winter aus?

...zur Frage

Kleine französische Inseln vor der Cote d'Azur?

Habe entdeckt, dass es vor der französischen Mittelmeerküste eine Reihe von Inseln gibt. Auf welcher kann man einen Strandurlaub verbringen, der typisch für die Cote d'Azur ist, zugleich mit etwas weniger Trubel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?