Ruhige Unterkünfte Menorca für Paare

2 Antworten

Richtig laut ist es in Menorca ja fast nirgends. Die etwas "turbulenteren" Ortschaften sind vielleicht die beiden Städte Ciutadella und Mahon, eventuell auch Calan Blanes oder Calan Bosch, es gibt aber wirklich verträumte Dörfer und Weiler (Beispiel: Torret http://www.menorca-tips.com/DE-Orte-Torret.html ), wo man sich abseits von der Welt wähnt. Generell ist der Norden etwas windiger und auch die Küsten fallen schroffer ins Meer. Die südlichen Bereiche, z.B. rund um Binibequer oder Sant Tomas, gehen sehr flach ins Wasser.

Hallo rickidicki, da würde ich dir den Norden von Menorca vorschlagen. Zum Beispiel den kleinen Ort Fornells, der Ort selbst hat ca. 1000 Einwohner und liegt in einer sehr schönen Bucht. Hier hast du Ruhe und Unterkünfte gibt es genug, ob Häuser oder Apartments. Hier mal ein Link: http://www.gfornells.com/de/index.html

Was möchtest Du wissen?