Ruhige Ecken in Barcelona gesucht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe immer wieder gerne in den Parque de la Ciudadella, der unmittelbar an das Altstadtviertel El Born und die Strandpromenade grenzt. Dort kann man hervorragend dem Lärm, Smog und der Hektik der Stadt entfliehen. Die Einwohner selbst entspannen gerne dort.

Schließe mich kaenguruh an, denn der Parque de la Ciudadella ist einer der wenigen Parks nahe des Zentrums, die es überhaupt in Barcelona gibt. Du findest die Anlage in der Nähe des Triumphbogens, wie wäre es also damit? Und nette Plätze gibt's fast überall, wenn Du die Augen offen hältst.

Am Besten finde ich immer noch die Parks etwas weiter oben also park guell weit oben und ruhig etwas in den Wald und Berg gehen wo es viel ruhiger ist als in den Touristenmassen.

Cuitadella ist immer sehr viel los, wenn die Künslter auch sehr nett anzusehen sind.

Was möchtest Du wissen?