Rügen, lohnt es sich Fahrräder mit zu nehmen?

5 Antworten

Kommt drauf an ob du nur damit fährst oder mit der Bahn einen Teil der Strecke fährst. Da kommt nämlich eine Fahrradkarte ins Spiel, welche am Tag ein paar Euro kostet. Wenn du nach Hiddensee willst, welche zu Rügen gehört, ist das mieten der räder für einen Tagesausflug billiger als die Gebühr für die Fähre. Du müsstest das Ganze daher auch als einen wichtigen Aspekt für deine Planungen beachten.

Ich muss Kollegen tobval01 erstmal zustimmen, ich würde auch die Räder vor Ort mieten,sparrt deutlich Spritgeld und verbessert den Reisekomfort. Zur Thematik Radfahren auf Rügen bin ich sehr gespalten. Es ist möglich, in einigen Inselteilen sogar sehr schön, aber wir hatten schon öfters das Problem, das es dann keine Radwege gab und man auf einer viel befahrenen Strasse war. Falls es doch welche gab, waren die sehr schlecht ausgeschildert. Wenn es dir um Rad fahren geht würde ich eher Fischland Darss empfehlen.

Usedom oder Rügen - welche Insel bietet mehr?

Kann man diese Inseln überhaupt miteinander vergleichen? Ich war noch auf keiner dieser Inseln und möchte den Nordosten von Deutschland endlich mal besuchen. Zu welcher Insel würdet Ihr mir raten?

...zur Frage

Ist es möglich in Deutschland mit einer Dampflock mitzufahren und wer weiss wo?

Das wäre ein schöner Ausflug für meinen Sohn - einmal mit der Dampflock fahren. Geht das in Deutschland heute noch? Weiss jemand wo, oder wo man die Infos dazu finden kann? Das wäre toll! :o)

...zur Frage

Mit dem Auto Richtung Türkei - Spaß oder Tortur?

Wir haben uns gerade überlegt, wie es wäre, wenn wir mal nicht in den Urlaub fliegen, sondern mit dem Auto fahren würden. Für 2014 haben wir die Türkei als Reiseziel ausgesucht und würden dort gerne durch Kappadokien reisen. Insgesamt könnten wir uns 3 Wochen Urlaub nehmen. Würde die Zeit überhaupt ausreichen? Was meint ihr? Eher Spaß oder eine Tortur?

...zur Frage

Rügen-welches Publikum?

Ich hoffe, ich trete mit dieser Frage niemanden auf den Schlips, aber für mich klingt Rügen nach älteren Menschen und Familien mit Kleinkindern. Liege ich damit richtig oder bietet die Insel auch etwas für Midzwanziger?

...zur Frage

Darf man eine Kiste Wein von Frankreich mit nach Deutschland nehmen?

Ich möchte auf meinem Urlaub in Frankreich gerne meinen Weinvorrat auffüllen, wenn das möglich ist. Könnt Ihr mir bitte sagen, wieviele Flaschen ich mit von Frankreich nach Deutschland nehmen darf (Zoll)?

...zur Frage

Kann man mit einem eigenen Auto von Tunesien nach Algerien einreisen?

Kommt man mit dem eigenen Auto aus Tunesien theoretisch nach Algerien? Eine echte Afrika-Abenteuertour traue ich mich nicht, aber ein wenig rein nach Algerien und auf leichten Pisten fahren wäre schon toll:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?