Rücktritt von telefonisch gebuchter reise bei sonnenklar tv

0 Antworten

Darf Sonnenklar Tv mir einfach ein anderes Hotel zuweisen?

ich habe gestern online bei sonnenklar tv eine reise ins 5 sterne hotel mövenpick el gouna gebucht. keine 5 minuten später kam eine email ,dass ich verbindlich diese reise im april gebucht habe. es stand auch,dass von meiner kreditkarte 300 euro anzahlung abgebucht werden und der rest im märz fällig ist. heute kam dann die rechnung per email und da stand dann auf einmal irgendein stadthotel mit 3 sternen.nichts von mövenpick resort.auf meine telefonische nachfrage erklärte man mir von sonnenklar tv,es läge ein it fehler vor und für meine buchung kann man mir dasw nicht anbieten.sie könnten es mir kostenlos stornieren.das ist alles...ich finde es eine bodenlose frechheit mir einfach eine rechnung mit einem von mir überhaupt nicht gewählten hotel zu schicken.kann man da gar nichts machen?ich habe bis jetzt nur meinen unmut kund getan und noch nichts storniert.es ist direkt vor weihnachten.wahrscheinlich findet sich jetzt noch nicht mal auf die schnelle ein anwalt.wer weiss einen rat?vielen dank im voraus

...zur Frage

Oman schwanger mit Kindern (5 und 1 1/2) - ob, wohin und was?

Liebe Reiseexperten,

wir sind auf der Suche nach dem perfekten Ziel für etwas andere Flitterwochen - ich bin schwanger und wir haben bereits 2 Kinder im Alter von 5 J. und 1 1/2 J. Auf der Suche nach dem für uns perfekten Ziel (keine oder nur begrenzt Großstädte, keine Touristenmassen, keine Freizeitparks, eher NAtur / Kultur und in diesem Fall auch schnorcheltaugliches Meer und Strand) im Februar / März stießen wir auf Oman, als so ziemlich einziges warmes, aber malaria- und denguefreies Ziel mit Ausnahme von Ägypten, das aus politischen Gründen gerade eher ausfällt und auch nur ein Kompromiss wäre und Florida, was landschaftlich auch schön sein soll, aber in der Springbreakzeit wohl nicht ganz unsers.

Nun stellt sich die Frage:

Wohin am besten in Oman? Was tun? (Aufgrund der Schwangerschaft sollten wir nicht zu weit weg von medizinischer Versorgung sein) Organisiserte Reise wählen oder selbst zusammenzimmern?

Wir sind für alle Tipps dankbar, die Zeit drängt, wir müssen nebenbei noch die relativ spontane Hochzeit fertig organisieren und koennen uns deswegen nicht so detailliert wie sonst stundenlang durchs Internet wühlen.

Danke!

Mopple

...zur Frage

Fussball-EM in Thailand-TV

Hi,

weiß jemand, welche(r) Sportsender (Namen) im Thai-TV die Fußball EM überträgt ?

Ich will die Spiele (nachts) vom TV meines Zimmers aus sehen. Deshalb will ich das vorher mit den Vermietern klarmachen.

Bin im Mai/Juni/Juli in Thailand.

Thx, J.

...zur Frage

Ende Juni oder Anfang Mai Mauritius?

Wir möchten nächstes Jahr nach Mauritius wetterbedingt auf jeden Falls schon mal in den Norden oder Westen der Insel. Wir können nur Anfang Mai oder Ende Juni - in den Juli hinein Urlaub nehmen. Wir möchten 14 Tage bleiben und hauptsächlich Badeurlaub machen. Also viel Sonne ist wichtig. Ich habe jetzt schon viel gelesen aber ich kann mir unter der Durchschnittstemperatur von 24 Grad im Juni nichts drunter vorstellen. Oft fühlt es sich ja auch noch wärmer an. Oder doch lieber im Anfang Mai, jedoch regnet es dann öfter. Könnt Ihr aus Erfahrung sagen wie sich die 24 Grad anfühlen im tropischen Klima, kommt es einem ja doch oft wärmer vor und scheint die Sonne oft genug, dass es sich wie 28 grad anfühlt?

...zur Frage

Mitte Juni zu heiß für Reise nach Israel?

Ich überlege gerade, ob wir in den Pfingstferien 2011 nach Israel fahren. Habe aber Bedenken wegen dem Wetter. Klimatabellen im Internet zeigen max. Temperatur - 31 Grad. Wie sieht es in Wirklichkeit aus???? Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie kann ich einen Flug für ein Visum reservieren?

Hallo,

meine Frau und ich möchten gerne in die Philippinen (von Thailand aus) und meine Frau benötigt als Serbin ein Visum. Um dies beantragen zu können werden Flugreservierung sowie Hotelreservierung gefordert. Da wir aber noch nicht ganz schlüssig über unsere Reisepläne sind (u.a. auch wegen Mount Agung/Bali) möchten wir noch keine Buchung vornehmen, sondern eine reine Reservierung.

Dies scheint allerdings auf Internetplattformen nicht möglich zu sein, bzw. habe ich nichts dazu gefunden.

Wie kann ich da weiter vorgehen, damit keine Unkosten bei evtl. Reiseplanänderungen entstehen?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?