Rücktritt einer Person? Kann die 2. fliegen, ohne Mehrkosten?

1 Antwort

Im Prinzip würde der Reiseveranstalter einen Aufpreis berechnen. Es sei denn, man teilt sich das Zimmer mit jemand anderen und nimmt weiterhin nur das Doppelzimmer in Anspruch. Aber abhängig vom Stornierungsvorgang kann es auch sein, dass der Veranstalter genug Geld vom Zurücktretenden (oder seiner Versicherung) bekommt. Dann könnte sich der Aufpreis sogar erübrigen. Eine eindeutige Antwort kann man daher auf diese Frage nicht geben. Am Besten direkt den Veranstalter fragen.

Wir haben eine Pauschalreise nach Kuba gebucht, 16 Tage. Heute bekam ich eine Mail, das Condor den Rückflug am 6.11.gestrichen hat.?

Man hat unseren Rückflug auf dem 7.11. gebucht, dadurch haben wir nicht 16 sondern 17 Tage . Natürlich sollen wir die Mehrkosten für den 1 Tag bezahlen, 1 Nacht mehr im Hotel. Ist das rechtens? Kostenlose Stornierung hat man uns auch angeboten, auch zu den jetzigen Preisen neu zu buchen, die wesentlich höher sind und die gebuchte Kategorie auch nicht mehr zu bekommen ist. Gibt es eine Möglichkeit auf kostenlose Verlängerung, wir haben das nicht so gebucht und gewollt.

...zur Frage

Was ist wenn der Veranstalter keine Reiserücktrittsversicherung angeboten hat?

Hallo Leute,

wollte wissen, ob es die Möglichkeit gibt eine Buchung zu stornieren wenn der Veranstalter keine RRV angeboten hat?

Muss ich eigentlich vom Veranstalter bzw. vom Reisebüro über Sachen wie z.B. Kosten bei Rücktritt aufgeklärt werden.

Habe telefonisch über einen Internetanbieter gebucht. Wurde über nichts aufgeklärt.

Vielen Dank und beste Grüße

...zur Frage

Reise stonieren ja oder nein

Hallo wir stehen vor einer schweren Entscheidung. Bereits im letzen Jahr haben wir ,meine Frau ,2 Kinder und ich eine Reise für Juli gebucht. Eine Reiserücktrittsvers. besteht ganzjährig und verlängert sich automatisch. Nun wurde mein Vater krank und der Arzt befürchtet das er am Herz operiert werden muß. Nun wartet er auf einen Platz im Krankenhaus ( nicht in unserer Stadt) Es könnte nächste Woche sein, dann hätte er die OP bis zu unserem Urlaub hoffentlich gut überstanden .Es könnte aber auch erst in 3-4 Wochen sein,dann würde die Op genau in unseren Urlaub fallen. Es könnte aber auch sein ,das die Ärzte im Krankenhaus die OP für nicht so dringend ansehen und erst im Herbst operieren. Was sollen wir tun? Direkt stornieren oder erst stornieren ,wenn er einen Platz im Krankenhaus hat und defininiv darüber befunden wird ob und wann operiert wird.? Was sagt die Vers. dazu? Bezahlt diese die Stornokosten ,wenn ich erst dann storniere ,wenn wir den Op Termin wissen,oder sagen die nein,weil es kein unerwartetes Ereignis ist? Ich wäre froh,wenn sich jemand damit auskennt und mir antwortet vielen Dank im vorraus Tchotchi

...zur Frage

Umbuchung durch Alltours wegen geringer Lärmbelästigung

Hallöchen :)

die urlaubszeit beginnt und wir haben im Februar unseren Juniurlaub schon gebucht. Wir sind 5 Personen und wollten in das Hotel Clumba auf Mallorca Cala Ratjada. Nun hat uns gestern das Reisebüro angerufen, dass vor dem Hotel sich eine Baustelle befindet und wir die Möglichkeit zu einer kostenlosen Umbuchung hätten. Haben dann ein wenig recherchiert und festgestellt, dass die Baustelle schon seit 2011 (wenn ich mich richtig erinnere) da ist und eigentlich in den Sommermonaten (laut Internet ab dem 20.04.2013) Baustopp sein sollte und erst nach der Saison wieder angefangen wird.

Wäre ja alles nicht das Problem, wenn wir mehr Zeit hätten, nach einem anderen Hotel zu suchen. Wir fliegen aber schon am 02.06.2013 und benötigen 2 Doppelzimmer und 1 Einzelzimmer.

Haben trotzdem das Reisebüro beauftragt uns Alternativangebote zu schicken. Bis Freitag haben wir Zeit uns das zu überlegen. Trotzdem haben wir gestern in dem Hotel angerufen und erkundigt. Das Hotel bestätigte uns, dass die noch am bauen sind, aber die wohl Lärmarm bauen (wie auch immer das gehen soll) Die nette Dame hat aber im Computer vermerkt, dass wir Zimmer auf der anderen Seite vom Hotel bekommen sollen.

Frage ist nun trotzdem: Alltours hat uns die kostenlose Umbuchung angeboten. Fallgemäß wir können kein anderes Hotel finden, dass in dem gleichen Zeitraum (sind nicht flexibel), ähnlicher Preis und im gleichen Ort für 5 Personen frei ist, ist Alltours dann trotzdem aus dem Schneider, falls Lärmbelästigung auftritt?

Bin jetzt schon gestresst und dabei hatte ich mich auf den Urlaub gefreut. Geringe Lärmbelästigung macht mir ja nichts aus, da wir ja auch nicht vorhatten den ganzen Tag im Hotel zu verbringen. Trotzdem ist/wäre es ärgerlich falls der Lärm doch störend sein sollte.

Hoffe irgendjemand kann uns helfen

Grüße muffin2102

...zur Frage

Mit 16 mit den Freund in Urlaub fliegen?

Ich und mein Freund (beide 16) würden gerne im Sommer nach Griechenland fliegen. Dürfen wir das überhaupt den wir sind noch minderjährig.

...zur Frage

ADAC Reiserücktrittsversicherung - wie ist sie?

Ich habe gesehen, dass es vom ADAC eine Reiserücktrittsversicherung gibt. Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht und wie ist das Preis- Leistungsverhältnis. Ich kenne mich damit leider gar nicht aus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?