Rücktritt 1 Tag vor Reiseantritt - RR Versicherer erstattet Storno nur für eine Person, obwohl 2 Personen gebucht haben ?

3 Antworten

Normal sind dann beide Personen versichert, aber wie hier schon geschrieben wurde, ist es zu empfehlen, sich von fachleuten helfen zu lassen.

Entweder mit einem Fachanwalt für Reiserecht beraten oder mit der nächsten Verbraucherzentrale besprechen!

Das ist sehr merkwuerdig. Wurde die RRV separat von der Reisebuchung abgeschlossen? Normalerweise kann man zwar eine Auslandskrankenversicherung oder Gepaeckversicherung pro Person abschliessen. Aber eine RRV ist obligatorisch entweder fuer niemanden, oder fuer alle Reiseteilnehmer. Das ist bei allen Anbietern vorprogrammiert. Wurde allerdings die RRV separat abgeschlossen, dann kann das natuerlich pro Person sein, da das System ja die Teilnehmerzahl nicht erkennt. Also, falls Ihr separat gebucht habt, liegt der Schwarze Peter bei Euch, und die RRV hat Recht. Habt Ihr aber das Gesamtpaket, Reise plus Versicherung in einem Zug abgeschlossen, dann ist die RRV verpflichtet, dies anzuerkennen. Auch wenn, egal durch welchen technischen Fehler, etwas schief gelaufen ist, muss die RRV die Versicherung fuer beide anerkennen. Wird allerdings hoechstwahrscheinlich erst durch einen Rechtsstreit, inclusive Gutachtern, durchzusetzen sein. Und da braucht Ihr einen Anwalt, der sich damit auskennt. Und nicht darauf bauen, dass er dies behauptet. Anwaelte behaupten fast immer, sie seien Experten fuer ALLES. Sie wollen natuerlich den Job. Denn egal welche Seite verliert. sie verdienen in jedem Fall dran. 

Reiseveranstalter reagiert nicht auf Reklamation

Meine Tochter und ihr Freund waren in der Türkei, als der Rücktransfer anstand, wollte der Herr an der Rezeption sie nicht auschecken lassen, weil sie die Klimaanlage nicht bezahlt hätten ... das war am 29.07.2014 - ich habe umgehend mit dem Veranstalter telefoniert...wir sollten zahlen und dann die Quittung einreichen...bekämen dann das Geld erstattet... Am 6.08.2014 habe ich dann die Reklamation abgeschickt...es kam noch eine Flugverspätung mit Zwischenstopp hinzu und die Störung der Nachtruhe... Leider kam keine Antwort...auf meinen erneuten Anruf beim Veranstalter, meinte der dann, auf der HP steht das die Klima nicht Inclusive wäre ...ja, steht auf der Seite...aber wir haben über AIDU gebucht, und da in der Beschreibung des Veranstalters steht inclusive!!!! Ich habe es dann via E-Mail versucht...keine Reaktion!!! Eintrag bei Facebook...keine Reaktion... wieder E-Mail dann Rückruf, der "Nette Herr" hat ich angeschrieen!!! Vor fünf Wochen habe ich dann alle Korrespondenz (Briefe und E-Mails) ausgedruckt und per Einschreiben zum Veranstalter geschickt!!! In der Sendungsverfolgung kann ich sehen, dass der Brief angenommen wurde! ...wieder keinerlei Reaktion!!!! Letzte Woche habe ich eine Mail geschrieben und eine Frist gesetzt...Frist ist verstrichen!!! Ich bin stinkewütend!!! Ich denke nicht, dass der Veranstalter damit durchkommen sollte...es geht hier "nur" um vielleicht 100 Euro, aber das ist viel Geld für zwei Azubis!!!

...zur Frage

Individualurlaub auf Mauritius oder lieber Pauschalreise?

Eignet sich die Insel Mauritius auch für einen Individualurlaub? Oder würdet ihr eine Pauschalreise dorthin buchen?

...zur Frage

Wo findet man gute Hütten in Schweden?

Hi wir wollen im sommer nach Schweden fahren und uns eine Hütte oder eine Ferienwohnung für 3 personen suchen ( wenn die hütte für 4 oder 6 mann is, is dat och nich so schlimm; wenn die hütte für 2 mann is, bring mir ne luftmatratze mit)! Sie sollte gemütlich sein, am besten wäre es wenn sie in der Nähe von einem See oder irgendeinem wasser wäre! Am wichtigsten ist eigendlich das es im süden von schweden liegt!

Kennt jemand eine Hütte? Vielleicht eine nicht ganz so teure (bis 400€ / 4000 SEK). Oder war jemand schon mal in ner Hütte oder kennt ihr wenigstens ne seite wo man suchen könnte?

Gegoogelt hab ich schon mal aber vielleicht habt ihr ja noch nen geheimtipp!

Schon mal vielen, vielen Dank!!

...zur Frage

Buchungsauftrag wurde nachträglich erhöht

Ihr Buchungsauftrag:

HolidayCheck-Vorgangsnummer: 1194210

Hotel: Meryan (4 Sterne) in Okurcalar, Side & Alanya

Anreise am: 15.05.2011 Abreise am: 26.05.2011

Flugstrecke: München – Antalya Antalya – München

Unterkunft: 1 Doppelzimmer Verpflegung: All Inklusive

Preis: 1116 € (Zahlungsart: Lastschrift)

Diese Anfrage wurde mit folgende E-Mail widerrufen:

Sehr geehrter Herr Rete,

vielen Dank für Ihre Buchungsanfrage in unserem HolidayCheck Online-Reisebüro.

Das von Ihnen angefragte Angebot ist leider nicht mehr zum ursprünglich angegebenen Preis buchbar, da der Veranstalter eine Preiserhöhung vorgenommen hat. Der neue Gesamtpreis liegt zwischenzeitlich bei 1296,- EUR.

Wir würden uns freuen, diese alternative Buchung dennoch für Sie vornehmen zu dürfen. Bitte bestätigen Sie uns hierfür den neuen Reisepreis per E-Mail.

Sollten Sie sich neu orientieren wollen, lohnt sich sicherlich ein weiterer Blick auf unsere mehrmals täglich aktualisierten Reiseangebote. Wir sind sicher, dass Sie hier eine passende Alternative finden.

-> Meine Frage nun:

Mit der Abgabe des Buchungsauftrages, bzw. beim Klicken auf Verfügbarkeit prüfen, war die Reise doch rechtskräftig gebucht, also es ist ein Vertrag zustande gekommen, oder?!? Die meinen, zwischen mit und dene wäre nie ein Vertrag zustande gekommen :(

...zur Frage

Umbuchung durch Alltours wegen geringer Lärmbelästigung

Hallöchen :)

die urlaubszeit beginnt und wir haben im Februar unseren Juniurlaub schon gebucht. Wir sind 5 Personen und wollten in das Hotel Clumba auf Mallorca Cala Ratjada. Nun hat uns gestern das Reisebüro angerufen, dass vor dem Hotel sich eine Baustelle befindet und wir die Möglichkeit zu einer kostenlosen Umbuchung hätten. Haben dann ein wenig recherchiert und festgestellt, dass die Baustelle schon seit 2011 (wenn ich mich richtig erinnere) da ist und eigentlich in den Sommermonaten (laut Internet ab dem 20.04.2013) Baustopp sein sollte und erst nach der Saison wieder angefangen wird.

Wäre ja alles nicht das Problem, wenn wir mehr Zeit hätten, nach einem anderen Hotel zu suchen. Wir fliegen aber schon am 02.06.2013 und benötigen 2 Doppelzimmer und 1 Einzelzimmer.

Haben trotzdem das Reisebüro beauftragt uns Alternativangebote zu schicken. Bis Freitag haben wir Zeit uns das zu überlegen. Trotzdem haben wir gestern in dem Hotel angerufen und erkundigt. Das Hotel bestätigte uns, dass die noch am bauen sind, aber die wohl Lärmarm bauen (wie auch immer das gehen soll) Die nette Dame hat aber im Computer vermerkt, dass wir Zimmer auf der anderen Seite vom Hotel bekommen sollen.

Frage ist nun trotzdem: Alltours hat uns die kostenlose Umbuchung angeboten. Fallgemäß wir können kein anderes Hotel finden, dass in dem gleichen Zeitraum (sind nicht flexibel), ähnlicher Preis und im gleichen Ort für 5 Personen frei ist, ist Alltours dann trotzdem aus dem Schneider, falls Lärmbelästigung auftritt?

Bin jetzt schon gestresst und dabei hatte ich mich auf den Urlaub gefreut. Geringe Lärmbelästigung macht mir ja nichts aus, da wir ja auch nicht vorhatten den ganzen Tag im Hotel zu verbringen. Trotzdem ist/wäre es ärgerlich falls der Lärm doch störend sein sollte.

Hoffe irgendjemand kann uns helfen

Grüße muffin2102

...zur Frage

Atlantis Reisebüro Wunstorf u. www.storno-kabinen.de: Wer hat Erfahrungen mit dem Reisebüro?

Wie zuverlässig ist die Abwicklung bei Onleine-Buchungen/Visa-Beschaffung/Ausflugsbuchungen/Reiserücktrittsversicherung usw.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?