Rueckflugticket notwending bei Einreise in Australian?

0 Antworten

Wie lang dauert der Transfer Newark - JFK???

Hallo zusammen!

Ich bin gerade beim Tüfteln; wie lang braucht man vom Flughafen Newark zum Flughafen JFK? Ich hab schon im Internet gestöbert und diesen Shuttle gefunden auf www.goairporter.com. Doch wie lang brauch ich ungefähr inkl. Einreise usw ... Ich muss dann am JFK ja auch das Gepäck neu einchecken ...

Meine Frage ist konkret: Wir würden um 13:00 am Flugahfen Newark ankommen - Einreisen - Shuttle - Weiterflug vom JFK um 17:50. Geht sich das aus??? Habt ihr Erfahrung damit?

Danke und lg

...zur Frage

Working permit für Kanada - danach Statusänderung zu "Visitor"

Hallo!

Ich habe folgende Situation: Ich werde von Mai bis August für ein Praktikum in Kanada eine Work Permit brauchen. Diese werde ich wohl auch bekommen. Meine Frage bezieht sich auf den Aufenthalt in Kanada vor und nach dieser Zeit, denn ich würde gern noch etwas in Kanada reisen.

Ich habe schon in Erfahrung gebracht, dass ich, wenn ich einen monat vorher (im April) nach kanada einreise dies als "Visitor" machen kann. Um die Arbeitserlaubnis dann für Mai zu aktivieren kann ich kurz in die USA ein und wieder ausreisen und bekomme dann den Satus "Worker". Mit diesem Status unter der Work Permit müsste ich allerdings das Land nach Beendigung des Praktikms wieder verlassen.

Jetzt dachte ich mir, evtl. kann ich dann im August wieder über die USA aus und einreisen um in Kanada wieder Visitor-status zu bekommen. Weiß jemand, ob ich da Probleme (auf kanadischer oder amerikanischer Grenzseite) bekommen könnte, wenn ich das so mache (zumal ich dann 4 Monate vorher schon mal das Gleiche gemacht habe)?

Vermutlich würde ich mir auch ein Rückflugticket (Kanada-Deutschland) für Oktober kaufen, was die Sache hoffentlich erleichtern würde, damit jeder weiß, dass ich das Land auch wieder verlasse. Oder wäre es eher kontraproduktiv weil dann schon bei Einreise im April auf dem Rückflugticket Oktober steht?!

Vielen Dank für alle Hilfen und Anregungen!!! LG, Nicki

...zur Frage

Einreise USA - Ausreise Kanada - VWP/ESTA

Hallo zusammen,

ich bin Student und werde ab September mein Auslandssemester für 5 Monate in Kanada verbringen. Da Ende August bevor das Auslandssemester beginnt meine Tante, welche in New York lebt, besuchen will, habe ich nun einen Hinflug nach New York. Meine Tante fährt mich dann mit dem Auto nach Kanda, wo ich bis Januar 2012 studieren werde. De Rückflug nach Deutschland ist im Januar 2012 aus Toronto (Kanada).

Nun stellt sich für mich die Frage ob ich im Rahmen des VWP/ESTA in die USA einreisen kann, da ich keinen Rückflug aus den USA innert 90 Tagen vorweisen kann. Allerdings würde ich ja die USA nach einer Woche mit dem Auto über die kanadische Grenze verlassen!

Kann dies zu Problemen bei der Einreise in die USA führen? Ich habe gelesen, dass wenn ich die USA mit dem Auto nach Kanada verlasse, meine Ausreise an der Grenze von den Beamten dokumentieren lassen kann? ... Stimmt das? Wenn ja wäre eine Einreise im Rahmen des VWP kein Problem oder?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe! Grüsse Ben

...zur Frage

Thailand Visum mit mehrmaliger Einreise und Aufenthalt länger als 30 Tage?

Hallo Community, Ich werde bald auf dem Landweg (Zug) von Malaysia nach Thailand einreisen (um den 20.05.) Dort werde ich mehr als 30 Tage, jedoch unter 60 Tage verbringen, bis ich Ausreise (wahrscheinlich nach Kambodscha, habe noch kein Weiterflugticket). Jedoch komme ich im September nochmal für 11 Tage zurück nach Thailand (3.09.-14.09.). Hierfür habe ich dann auch mein Rückflugticket am 14.09. vom BKK nach Frankfurt. Jetzt meine Frage: ist es möglich das 30-Tage-Touri-Visum zu verlängern und dann nach ca. 2 Monaten wieder für 11 Tage einzureisen? Und wenn ja, mit was für Kosten muss ich rechnen? Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Ps: Ich bin deutscher Staatsbürger.

...zur Frage

Gepäck aufgeben bei Anschlussflug (SAS/Lufthansa)

Hallo,

ich plane momentan meinen Sommerurlaub und habe die Flüge auch schon gebucht. Auf der Heimreise muss ich einmal in Stockholm umsteigen. Erst habe ich einen schwedischen Inlandsflug mit SAS, dann den Heimflug mit der Lufthansa. Ich habe die beiden Flüge jedoch getrennt gebucht.

Muss ich nun am Flughafen Stockholm mein Gepäck ganz normal am Band abholen und neu aufgeben? Oder ist es möglich mein Gepäck, trotz verschiedener Airlines, direkt vom einen ins andere Flugzeug laden zu lassen? Wenn ja, an wen muss ich mich wann melden? Reicht es mich bei der Gepäckaufgabe zum Inlandsflug darum zu kümmern? Angenommen beide Flüge sind pünktlich, wie viel Zeit benötigt man etwa zum Umsteigen?

Lg Sonnenschein4

...zur Frage

Fragen rund um Visum fuer Thailand

Hallo,

ich moechte im Maerz nach Thailand reisen und werde dort 33 (!) Tage verbringen.

Ich werde ein paar Thesen aufstellen und waere sehr dankbar, wenn jemand jeweils bestaetigen oder widerlegen koennte, am besten mit Erklaerung :)

  1. Ich kann als Deutscher 30 Tage OHNE Visum zu beantragen nach Thailand einreisen, ich erhalte die Erlaubnis am Flughafen. (richtig/falsch)

  2. Ich kann ohne Probleme und mit an absoluter Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass ich mein Visum in Bangkok fuer ca. 50 EURO um 2 Wochen verlaengern kann. (richtig/falsch)

  3. Ich koennte auch einfach fuer eine Stunde nach beispielsweise Laos ausreisen (und das ohne Auflagen von dieser Seite) und bekaeme bei der Wiedereinreise nach Thailand ein neues Visum.

  4. Es gibt an sich auch keine weiteren Bedingungen zu beachten, die von thailaendischer Seite gestellt sein koennten., wenn ich als Deutscher von Australien aus nach Thailand einreise.

Ich freue mich auf die Antwort und bedanke mich im Voraus,

Thorsten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?