Rückflugticket für Einreise in Hong Kong notwendig?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Achte dabei vor allem auf dein Visum. Ich kenne mich mit den Studentenvisa nicht aus, aber ein "normales" Visum gilt für eine einmalige Ein- und Ausreise. Eine fahrt nach HK wird als Ausreise gewertet, was bedeutet was man nicht zurück nach China kommt wenn man nicht vorher ein entsprechendes Visum für die mehrmalige ein und Ausreise beantragt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roetli
14.01.2013, 13:06

Aber andiisun möchte ja direkt nach HKG - und von dort kann er als dort Studierender immer wieder mal mit direkt in HGK beim CTS beantragten Visa nach China reisen!

0

Kauf Dir doch ein offenes Ticket für ein Jahr, welches Du umbuchen kannst. Hongkong ist China und in China wird es verlangt. Ob das mit einem Studentenvisa anders ist weiss ich jedoch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?