Rückflug gestrichen - Hinflug sinnlos - Was tun ?

4 Antworten

Da wirst du sicher die ganze Zeit zwischen AirBerlin und Fluege.de hin und her geschickt. Die spekulieren drauf , dass es dir zu blöd wird. Am besten du machst das gleich über einen Anwalt. Wenn du nur deinen Flug stornieren möchtest kannst du das bei https://ticketrefund.de/ auch gleich Online machen.

Im Netz schwirrt da eh schon einiges herum. Anscheinend werden sie dir ohne ein Druckmittel nicht wirklich helfen.

Ich rate dir auch zur Verbraucherberatung um das Thema abzuklären und damit du zu deinem Recht kommst.

Wir hatten mit der Verbrauerberatung in Verbindung mit ihrem Anwalt in einer anderen Angelegenheit beste Erfahrungen!! Andernfalls solltest du einem Anwalt für Reiserecht bemühen. Vielleicht hast du ja eine Rechtschutzversicherung? Sollte das nicht zutreffen, ist der Kostenfaktor zu berücksichtigen.

Aber schon aus Prinzip sollte man sich (vielleicht?) von dem Buchungsportal nicht hinhalten lassen bzw. auf Erstattung bestehen.

Ich gebe hauseltr recht bzgl. fluege.de. Ich würde mich an die nächste Verbraucherberatungsstelle wenden, die lassen notfalls auch ihren Anwalt einen entsprechenen Brief schreiben - dann funktioniert das mit der Stornierung!

Ansonsten empfehle ich auch das Hinzuziehen der Rechtsschutzversicherung, so Ihr eine habt. Ohne Anwalt bewegt sich Fluege.de nicht, auch nicht, wenn Ihr von der Airline das Okay für eine STornierung habt!

Zukünftiig direkt buchen ist ein guter Ansatz - und vielleicht auch alle anderen Portale genau prüfen, die zur Unister GmbH gehören...

Wie und an wen sollte man sich wenden, wenn man Probleme mit der Airline Iberia hat?

Meine Schwester fragte mich eben, was sie tun soll.. Ihr Sohn (17 Jahre alt) ist mit seinem Freund mit Iberia nach Spanien geflogen. Auf dem Hinflug kam ein Gepäckstück (in dem das Zelt verstaut war) nicht an und die Jungs haben die Nacht am Flughafen verbracht, bis am nächsten Tag der fehlende Koffer auftauchte. Eine Nacht im hotel hätte die Reisekasse nicht hergegeben. Auf dem Rückflug kamen beiden Koffer nicht an, diese wurden zwei Tage später nach Hause geliefert. Meinem Neffen wurden allerdings aus der -nicht verschlossenen Tasche- am Koffer mehrere Gegenstände gestohlen. Wie soll meine Schwester vorgehen? Direkt einen Anwalt einschalten, oder sich besser persönlich an die Fluggesellschaft wenden? Was meint ihr?

...zur Frage

Wenn Freigepäck bis 23kg, ist 23,8kg okay?

Hallo,

ich fliege am Montag mit Lufthansa nach New York und in den Freigepäckbestimmungen steht bis 23kg. Sind dann 23,7 oder 23,8kg inbegriffen oder gilt das schon als Übergepäck?

...zur Frage

Schlechteste europäische Airline?

Liebe Mitglieder, mich würde mal interessieren welche Erfahrungen ihr mit europäischen Airlines gemacht habt. Es gibt viele unterschiedliche Meinungen denke ich. Doch es wäre mal interessant zu wissen, was ihr hier im Forum so erlebt habt. Also: voted für die schlechteste Airline und schildert mal eure (negativen) Erfahrungen. Keine Billigairlines berücksichtigen bitte.

...zur Frage

Ryanair Rückflug Bordcard drucken, aber wie?

Ich bin mir über die 15 Tage bis 4 Stunden regel bewusst. Fliege in 3 Tagen zurück. Online check in lief super. Rückflug konnte ich jedoch nicht drucken. Es wurde immer nur das Fenster angezeigt "sie sind schon eingecheckt" oder "erneutes drucken" (was aber nur der hinflug war)

da dachte ich, machste es einfach nach dem hinflug & druckste im internetcafe. jedoch gibt es auch jetzt für mich keine chance die bordcard zu drucken. Grund: Die erforderliche nummer und Email habe ich, jedoch zeigt er mir immer an, dass ich nicht inerhalb der frist bin. Der log in geht vom hinflug aus.

was kann ich tun. 40 euro bin ich eigentlich nicht berreit zu zahlen. :(

...zur Frage

9 Tage Urlaub zum Preis von 8 Tagen gebucht - Reise ist aber nur 8 Tage. Was kann ich tun?

Ich habe einen Urlaub für 9 Tage gebucht welcher vom 05.09.10 bis zum 14.09.10 gehen soll. Nun sind die Flugzeiten raus - der Hinflug nach Antalya geht 19:15 ab Tegel so das wir mit Flugzeit und Zeitverschiebung ca. 22:15 in Antalya landen. Von dort ist es nochmals wenigstens 1 Stunde bis zum Hotel so das wir frühestens 23:15 am 5.09.10 im Hotel ankommen werden. Der Rückflug ist für den 14.09.10 6:30 ab Antalya geplant so das wir spätestens 03:00 Uhr im Hotel abholt werden. Dies sind aber nur 8 Tage und 4 Stunden und nicht 9 Tage Urlaub wie gebucht. Was kann ich tun? Gibt es schon Urteile zu diesem Problem? Ich hoffe das mir hier geholfen werden kann und bedanke mich jetzt schon für die Hilfe, mit freundlichen Grüßen Frank Krüger

...zur Frage

Flug gebucht und bezahlt für Mai 10 .Jetzt Flugplanänderung um 15.00 h minus.ist das ok ?

Habe im Juli 09 bei Tui 5 Flüge für mich und meine Fam.gebucht und bezahlt.Der Hinflug wurde jetzt um 2 h verschoben das ist nicht schlimm für uns.Der Rückflug wurde von 21.15 h abens auf 07.45 vorverlegt.Wir haben am Abend zuvor eine Hochzeit und wir müssten direkt vom Fest zum Flughafen fahren.Ist das ok?Ich habe mich bereits nach anderen Direktflügen infomiert. Leider gibt es keine Flüge direkt.Wenn ich mich nuch für eine andere airline entscheide müsste viel mehr Geld bezahlen.Was kann ich tun?Danke an alle die mir helfen können.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?