Rückflug einen Tag später?

2 Antworten

Würde auch direkt den Arbeitgeber informieren und dann alles andere über den Reiseanbieter klären - pauschal lässt sich da nichts sagen. Kommt ja auch auf die Gründe an.

Hallo,

das ist weniger eine Reisefrage denn eine Rechtsfrage. Und keine, die den üblichen Flugverspätungen zuzuordnen ist. Sinnvoll wäre es vielleicht, in einem Rechtsforum (recht.de oder so) nachzufragen.

Als Anhaltspunkt vielleicht das:

Es gibt ein BGH-Urteii, nach dem dafür eine Entschädigung zu zahlen ist (BGH Az: X ZR 24/13). Aber das nutzt zum einen nichts, wenn man arbeiten muss. Also schnell den Arbeitgeber informieren.

Ansonsten: Bei einer erheblichen Verschiebung (und das ist bei einem Tag sicher erheblich) der Flugzeiten kann ein Urlauber von seinem Reiseveranstalter auch verlangen, ihn auf einen anderen Flug umzubuchen, sofern dies möglich ist. (Das müsste man wohl aber selbst feststellen.) Weigert sich der Veranstalter, kann der Passagier einen anderen Flug buchen und sich den Ticketpreis erstatten lassen – Amtsgericht Hannover Az. 568 C 7273/15).

Problem könnte sein, dass die Fluggesellschaft wohl nicht in D oder der EU sitzt. Wo sitzt denn der Veranstalter?

Was sollte man in Ägypten unbedingt gesehen haben?

Meine Eltern wollen in Ägypten auch etwas vom Land sehen und nicht den ganzen Tag am pool liegen. Was kann ich ihnen für empfehlungen geben was sehenswert ist und was sie sich unbedingt anschauen sollten?

...zur Frage

Neckermann Reisen - Reiseunterlagen nur noch per E-Mail?

Ich hatte Mitte Januar eine Reise in die Türkei bei Neckermann Reisen über's Internet gebucht. Nun habe ich Heute meine Reiseunterlagen erhalten: per E-Mail zum ausdrucken. Das finde ich nicht so prickelnd. Bekommt man bei Neckermann Reisen keine Originale mehr? Ich habe die ganzen Jahre zuvor immer meine Reisen über's Internet gebucht, bekam aber meine Reiseunterlagen immer im Original mit den dazugehörigen Gutscheinen, Kofferanhängern usw. Das fehlt alles. Oder werden mir die Originale noch zusätzlich zugeschickt?

...zur Frage

Familienurlaub im Allgäu - was tun wir bloß bei schlechtem Wetter?

Meine Familie plant einen Urlaub gleich nach Pfingsten. Es soll ins Allgäu gehen. Ich habe schon ein paar gute Ausflugsziele gesammelt. Aber was tun wir denn bei richtig schlechtem Wetter - wenn es einmal den ganzen Tag regnen sollte? Fällt euch dazu etwas Nettes ein? Was macht ihr bei schlechtem Wetter im Allgäu?

...zur Frage

Flugplanänderung und andere Fluggesellschaft als bei Pauschalreise gebucht.

Wir haben im Dezember bei FTI eine Pauschalreise in die Türkei gebucht für ingesamt 6 Erwachsene und 2 Kinder(4u.6).Bei der Auswahl haben wir auf einen Flug mit Condor und Flugzeiten morgens früh hin und spät abends heim geachtet und diese Auswahl war auch um einiges teurer als mit Fluggesellschaften wie Sky oder Sunexpress.Jetzt 4 Wochen vor Abflug eine Mail erhalten wegen Flugplanänderung.Jetzt sollen wir auf Sunexpressflüge später Nachmittag 16:00 Uhr hin und mittags 12:00 Uhr heim umgebucht werden.Geht das so ohne weiteres zumal wie bereits erwähnt die erste Auswahl um einiges teurer war.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?