Rucksacktour im Juli, August, September (Asien)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann Dir empfehlen: Flug nach Singapur, dann Rucksacktour durch Indonesien (ist kein Regenzeit dort): Sumatra, Java, Bali, Lombok... Natürlich könnt ihr auch abseits sehr viele kleine indonesische Inseln besuchen... Wenn ihr noch Zeit habt, dann ist der Besuch nach Papua New Guinea auch wert.

Vielen lieben Dank für die Antwort. Das klingt wirklich gut. Ich hab mir gerade Bilder angesehen von Indonesien und bin begeistert. Sind die Lebenshaltungskosten bzw. der Flug nach Singapur sehr teuer? Und kommt man relativ einfach zu den einzelnen Inseln, bzw. reist man gut innerhalb Indonesiens?

0

...ach und noch etwas. Indonesien ist ja ein islamisches Land, so weit ich weiß. D.h. man kann auch (oder gerade) in der ländlichen Gegend keine kurzen Hosen und Tops tragen, oder?

0
@FraeuleinSarah

Der Flug nach Singapur ist schon kostspielig (ca. 600 Euro). Aber es gleicht sich aus, wenn du Rucksacktour durch Indonesien reist. Es ist spottbillig wie in Thailand. Innerhalb Indonesiens kann man sehr gut reisen. Im Inland und auf den Inseln gibt es sehr gute öffentliche Verkehrsmitteln. Du kannst mal googeln nach Indonesien Forum. Dort findest du sehr gute Informationen darüber. Natürlich kann man auf Indonesien Top und kurze Hose anziehen, wie überall. Wenn du in der Türkei reist, wie ziehst du dort an? Natürlich gibt es auch Ausnahmen, wenn du Tempel oder ähnliches besuchen willst. Dann müssen die Schulter und Knie bedeckt sein. Ist aber in Thailand auch so.

0
@AnWi479

Danke. (: Indonesien ist neben China jetzt definitiv mein Favorit. Wie lange waren Sie dort? Reichen 2 Monate aus, um Sumatra, Java und Bali relativ anständig zu bereisen?

0

Also man kann es auch zur Regenzeit in China ganz gut aushalten.

Aber wie meine Vorsprecher schon sagten, Indonesien ist zu der Jahreszeit zu empfehlen. Es ist zwar recht feuchtwarm, aber das lässt sich gut aushalten. Vor allem Bali fand ich toll, auch wenn es inzwischen recht touristisch ist. Aber die Menschen waren dort wesentlich freundlicher als auf Java.

Waren Sie auch auf Sumatra? Oder Lombok? Ist es mit der Verständigung in Indonesien in Ordnung oder relativ schwierig?

0

Ich war 2009 in Asien fuer 9 Monate mit dem Rucksack. Davon Juli und August in China, September Vietnam, September und Oktober Kambodscha. Klar ist es heiss und regnet oefters, aber wenn dann nie den ganzen Tag durch. Ich war z. B. in Vietnam und China hoch in den Bergen, da war es angenehm kuehl. Mir macht die Hitze nicht soviel aus. Ich wurd sagen,geh wohin du willst und schau nicht auf das Wetter, dass kann man nie genau voraussagen.

Was möchtest Du wissen?