Rucksacktour durch Malaysia+Borneo 3 Wochen-Routenempfehlung

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn ihr nur 3 Wochen Zeit habt, ist es besser, sich auf Westmalaysia zu beschränken. Die schönsten Strände sind an der Ostküste, aber im Juli / August ist dort mit Monsunregen zu rechnen, d.h. es regnet fast jeden Tag. Dschungel gibt es in Westmalaysia nur noch wenig, dafür müsst ihr nach Borneo. Aber wie gesagt, 3 Wochen sind wirklich wenig Zeit. Malaysia ist kein gefährliches Land, ich habe länger dort gelebt und nie Probleme gehabt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle euch LANGKAWI, das ist eine Insel vor der Nordwestküste von Malaysia. Auf jeden Fall findet ihr dort den Dschungel, es laufen Äffchen herum im Wald und der Strand ist wunderschön :-) Man kann alles alleine organisieren, zusätzlich kann man einzelne Tagestouren buchen. Von LANGKAWI aus kann man günstige Bootsfahrten in jedem Hotel buchen und Tauchnachmittage. Außerdem kann man dort sehen:

  • Langkawi Sky Bridge
  • Cable Cars
  • Rice Museum (sehr interessant!)

Auf jeden Fall ist es sehr schön dort und für ein paar Tage empfehlenswert. Air Asia fliegt günstig hin von Kuala Lumpur (ca. 20 € / Person). Viel Spaß! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?