Rucksacktour durch Frankreich!

2 Antworten

Was hieltet Ihr von dem europäischen Fernwanderweg 3, der zentral auch durch Frankreich führt? Teilweise wäre der in 3 Wochen "machbar". Kenne ihn selbst auch nur teilweise. Falls Fragen- gerne!

Hallo, schöner Plan!

Meine Eltern waren mal per Rad in der Bretagne und zurück - begeistert! Ich selbst war in der Normandie, zwar "stationär" für 3 Monate, aber dort wann immer es ging mit dem Rad unterwegs - es ist herrlich im Sommer, Getreidefelder vor Steilküste, es gibt Camembert und Calvados, beste Molkereiprodukte, schöne Strände, historische Stätten (z.B. Bayeux) und man kann einfach und gut unterkommen. Die Mitte kenne ich nicht so gut, der Süden wäre mir im Sommer für Radfahren zu heiß und bergig.