Rucksack-Tour für Unerfahrene

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Koralle88

Kommt natürlich darauf an, wie lange Deine Reise sein darf und was Dich so interessiert?!

Falls Du "nur" eine oder zwei Wochen planst, so kann ich Dir eine Rundreise in Irland sehr empfehlen. Wir waren da mit Bus, Zug und teilweise mit einem Mietauto unterwegs. Übernachtet haben wir meist in Motels oder Hostels, wo wir auch immer tolle Leute trafen. Einer hat uns dann auch drei Tage begleitet, weil er in die selbe Richtung wollte. War ein super Erlebnis!

Falls Du etwas Grösseres und weiter entfernteres planst, so kannst Du in Australien oder Neuseeland gut alleine rumreisen. Oder wenn Dir das zusagt, gibt es dort auch unzählige Bustouren für die unterschiedlichsten Routen. Ich fand es toll, nach zwei Wochen als Allein-Reisende auch mal 5 Tage (also nur für eine Strecke) mich einer kleinen Bustour anzuschliessen. Das geht da ganz einfach.

Viel Spass auf jeden Fall!

Gruss,

Bieneee

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roetli
13.08.2012, 10:13

Genau - die Angabe der voraussichtlichen Dauer der Reise wäre hilfreich für befriedigende Antworten...

0
Kommentar von Bieneee
20.08.2012, 22:13

Danke für den Stern :)!

0

Also wenn du zum ersten mal auf diese Weise unterwegs bist, würde ich ein Land innerhalb Europas wählen, dessen Sprache du sprichst. Dann kannst du dich immer ohne Probleme verständigen. Solltest du Spanisch sprechen, empfehle ich dir eine Reise duch Spanien zu unternehemen. Ein wirklich wunderschönes Land und an den Stränden kann man super ausspannen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Korall88,

also ich habe letzzes Jahr eine Rucksacktour durch Uganda gemacht! Wirklich sehr empfehlenswert. Die Menschen, die Tiere, die Natur, einfach schön! Und wenn du nicht unbedingt allein unterwegs sein willst, kann ich dir joinmytrip.de empfehlen! Schaus dir einfach mal an

Schönen Urlaub wünsche ich dir schon mal! Sonja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum machst du deine erste Rucksackreise nicht durch Deutschland? Ich meine, du kannst dann Erfahrungen sammeln bist aber in einem Land wo jeder deine Sprache spricht. Auch in Deutschland gibt es wunderschöne Ecken und die wirst du bestimmt noch nicht alle kennen. Fahre oder trampe von Norden nach Süden (oder anders herum) und sehe einfach wohin dich der Wind treibt. Überall gibt es Hotels oder Pensionen oder Jugendherbergen und auf diese Art und Weise wird es ein bisschen abenteuerlicher. Unterwegs siehst du einfach ob dir mehr nach Stadtluft oder Landluft zu Mute ist und so wählst du deine Rute. Gefällt es dir nicht mehr, dann nimmst du einfach die erst beste Bahn nach Hause. Viel Spaß im Urlaub

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?