Rucksack für meinen Laptop und fürs Reisen?

4 Antworten

Für einen 13 Zoll Laptop sollte es eigentlich nicht allzu schwer sein einen geeigneten Rucksack zu finden der auch für Reisen geeignet ist.

Ich selbst besitze einen Rucksack von Herschel, der mit einen Laptopfach ausgestattet ist. Da aber drauf achten das du bestenfalls das größte Modell nimmst. Denn dann ist dieser Rucksack perfekt fürs Reisen geeignet, da dieser sehr robust ist und genügend Platz bietet und natürlich angenehm zu tragen ist.

Alternativ kannst du aber auch mal auf https://www.laptop-rucksaecke.de/ schauen ob da etwas für dich dabei ist. Darunter findest du auch einige Modelle die den Herschel Rucksäcken sehr ähneln und ein zusätzliches Laptopfach bieten.

Falls du nicht fündig werden solltest, würde ich mich auch einfach mal im Fachhandel beraten lassen, die können die sicherlich auch weiterhelfen und dann kannst du auch die jeweiligen Modelle Probe tragen.

fachgeschäfte haben bessere empfehlungen dafür

Vielleicht wäre der 'TATONKA 2-in-1 Travelpack' auch was für Dich? Habe ich mir gerade zugelegt und bin total begeistert. Da diese Kombination Reisetasche/Daypack mit gepolstertem Laptop- und Kamera-Fach aber nicht ganz billig ist, solltest Du ihn Dir vielleicht in einem Fachgeschaft zeigen lassen, ehe Du kaufst.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Externe Festplatte mit Laptop ins Flugzeug?

Ist es erlaubt, zusätzlich mit dem Laptop auch eine externe Festplatte im Handgepäck mit in das Flugzeug zu nehmen?

...zur Frage

Laptop im Flieger benutzen - was muss man beachten?

ich möchte dieses Jahr mein Laptop in den Flieger mitnehmen, weil ich gesehen habe, dass andere es auch während des Fluges als Zeitvertreib nutzen. Gibts da am Sitz eine Buchse wo man es anstecken kann oder muss man es über Akku betreiben?

...zur Frage

Handy oder Laptop in den USA kaufen?

Wenn man ein Handy oder Laptop in den USA kauft, funktioniert das dann auch hier in Deutschland? Ich überlege mir, ein iphone oder Laptop drüben zu kaufen, weil es wesentlich günstiger ist, habe aber Angst, dass es dann hier nicht ordentlich funktioniert. Weiß jemand mehr darüber?

...zur Frage

Welchen Rucksack / Koffer oder Trolley nutzt ihr für das Handgepäck?

Hey,

ich bin ja gerade in Vietnam unterwegs und reise generell sehr minimalistisch. Habe auf der Reise meinen alten Deuter Rucksack dabei, den ich noch vom Studium habe. Ich habe da zwar alles gut untergebracht, aber bequem waren die Flüge nicht wirklich.

Der Rucksack war total vollgestopft und wenn ich mal an etwas ran kommen wollte wie Kamera oder schnell ein neues Shirt am Flughafen anziehen, dann war das ja schon fast eine Tortur.

Jetzt bin ich auf der Suche nach etwas neuem, das handlicher ist, leichter zu verpacken mit ausreichend Stauraum und was den Vorschriften für die Mitnahme an Board entspricht. Achja und es wäre von Vorteil wenn man den Laptop mit einpacken könne. Zwecks Laptop und Gewichtseinschränkungen wird das problematisch, das ist mir klar. Habe bis jetzt Kleidung im Rucksack verpackt und Laptop in einer separaten Laptoptasche mit mit geführt. Das ist ja bedes als Handgepäck erlaubt.

Wenn ich dann aber angekommen bin, möchte ich den Rucksack gerne nutzen um auch den Laptop zu transportieren. Habe an so etwas in der Art gedacht? https://trolley-portal.de/laptop-trolley

Den Samsonite Guardit finde ich sehr ansprechend. Passt von den Maßen und Gewicht und ist auch relativ Preisgünstig.

Jemand Erfahrung mit diesem oder ähnlichen Modellen?

...zur Frage

Welch Reiseveranstalter bieten weltweit hochwertige, kulturelle Reisen an?

Ich möchte weltweit reisen. Welche Anbieter haben Ziele, mit hochwertiger, kulturell ausgerichteter Führung und Organisation im Programm?

...zur Frage

Wer kennt sich mit Urlaub in Bulgarien aus?

Hallo zusammen. Ich sehe oft sehr günstige Angebote für Bulgarien, dass zuhause bleiben noch teurer ist :-) Hat jemand Erfahrungen mit Bulgarien, wo ist der Haken, dass es dort so günstige Preise gibt? Und wie familienfreundlich ist Bulgarien?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?