Rucksack, der die Handgepäcksmaße perfekt ausnutzt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde Dir hier auch das Stöbern im Fachgeschäft oder online bei www.globetrotter.de oder Konsorten empfehlen! Es gibt inzwischen eine ganze Reihe von entsprechenden Rucksäcken, die sich durch einen Erweiterungsbalg vergrößern lassen!

Ich habe z.B. den Bike-Alpin-Air von Vaude, der mit seinen 30l noch gut als Handgepäck durchgeht, aber sich um mind. 5l vergrößern läßt und dann auch ausreichend ist für Mehrtagestouren - wenn man sich beim Einpacken ein wenig mäßigt ;-)! Und der die großen Vorteile hat, daß sich das Tragesystem an Körpergröße wie auch Packgewicht anpassen läßt, er ein Extra-Fach für Feuchtes oder Schmutziges hat und eine Belüftung des Rückens gewährleistet ist, ohne zu sperrig zu sein - was besonders wichtig ist, wenn man ihn voll beladen mit sich rumträgt!

Aber wie gesagt, ich würde mich im gut sortierten Fachhandel beraten lassen bzw. in den Online-Katalogen stöbern!

Vielen Dank, dein Rucksack sieht wirklich ganz gut aus - genau sowas suche ich. Werde mich mal umschauen.

0

Vertue ich mich da oder sind die Maße nicht bei jeder Airline verschieden? Bei Ryanair und Konsorten geht doch nichts durch, was größer als ein Portemonnaie ist und bei Lufthansa habe ich mich schon gefragt, warum ich meinen Travelrucksack habe einchecken lassen, wo doch Gepäckstücker vergelichbarer Größe von Mitreisenden in den oberen Ablagefächern Platz fanden... Mal im Ernst: Diese kleinen Trolleys sind meiner Meinung nach ideal. Die nutzen den Platz gut, sind so ein bisschen wie Pilotenkoffer aber noch etwas größer.

Die Maße sind teilweise schon verschieden, bei den allermeisten Airlines sind es aber 55x40x20cm und meistens 6 oder 8 kg. Ryanair hat sogar großzügige 10kg!! Easyjet dagegen hat z.B. kleinere Maße, wenn mich nicht alles täuscht.

Du hast Recht, diese Trolleys sind super und ich habe auch einen, je nachdem was man jedoch vorhat möchte man nicht immer mit Koffer reisen. Ich möchte z.B. nach Spanien fliegen und bin innerhalb Spaniens dann wieder mit dem Bus unterwegs - da wäre mir ein Rucksack viel lieber.

0

Was möchtest Du wissen?