RSD VIP Luxuasreise nach Ras Al Khaimah

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi,

hast Du aufgrund von Aussagen im Netz storniert oder weil RSD Dir eine Änderungsmitteilung geschickt hat?

bye Rolf

Hallo Reiserolf, also mit dem erhalt der Reiseunterlagen hatte man mir schon ein anderes Hotel untergeschoben, dieses fand ich nicht dramatisch und habe nichts unternommen aber als ich die Reiseunterlagen 8 Tage vor der Reise erhielt war ich überrascht das ich mit RAK Fliegen sollte und habe dann erst begonnen im Internett in verschiedenen Foren mich zu Informieren. Was ich dort über RAK und RSD im besonderen über die "VIP Luxus Reise" erfahren habe entsetzte mich. Desweiteren habe ich einen Freund der in Abu Dabi bei der Feuerwehr ist, der war gerade zu besuch bei mir und er hat einen Freund bei der Flughafenfeuerwehr in Ras und dieser sagte " meine Familie würde ich mit der RAK nicht Fliegen lassen. Das hat mich letztentlich dovon überzeugt die Reise zu Stornieren

0
@Friedrichs

Hi,

leider habe ich keine Ahnung was die RAK sein soll. Tatsache ist, dass die pure Angst vor einer Fluggesellschaft oder diffuse Berichte aus dem Internet nicht zur kostenlosen Stornierung einer Reise berechtigen - Leistungsänderungen die den Zuschnitt der Reise massiv ändern jedoch schon.

Wenn Du also mit der Begründung: "ich will nicht mit der Airline fliegen und die Berichte im Internet sind übel" gekündigt hast, wirst Du u.U. Schwierigkeiten haben, die Stornogebühr auf dem Klageweg zurückzubekommen. Wenn Du hingegen mit der Begründung: "Leistungsänderung" gekündigt hast, müsste RSD auch kostenlos stornieren.

Das Ganze wie immer ohne Gewähr. Ich bin kein Rechtsanwalt und nur der wird Dir dazu fachkundig und verbindlich Auskunft geben können.

bye Rolf

0
@Friedrichs

RAK hat zwar nicht den besten Service, da es eine Charterfluggesellschaft ist, aber JEDE Airline die in Deutschland landen darf, muss gewisse Sicherheitsstandards einhalten. Das du deinen Urlaub storniert hast, war deine Entscheidung, also musst du nun in deinen Unterlagen nachschauen was dir bei stornierung zusteht.

0

Was möchtest Du wissen?