Rovereto im italienischen Trentino?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rovereto hat, wie alle die Städte und Städtchen im Etschtal eine wunderbare Altstadt mit zahlreichen kleinen Gäßchen und wunderschönen alten Häusern! Für eine Übernachtung bei einer längeren Reise nach Italien bietet es sich allemal an!

Über die vielen Überbleibsel aus der Zeit des ersten Weltkriegs hinaus, als hier eine schlimmes Gemetzel zwischen Österreichern und Italienern stattfand (im zweiten Weltkrieg war hier übrigens ein großes gemeinsames Lazarett der deutschen und italienischen Wehrmacht stationiert) gibt es vor allem seit einigen Jahren das herrliche "Museo di arte moderna e contemporanea di Trento e Rovereto (MART)" - dorthin lohnt sich für mich von München aus sogar ein Tagesausflug :-)

In Rovereto git es das MART - Museo di Arte Moderna e Contemporanea di Trento e Rovereto. So etwas ist in Italien was Besonderes, vor allen Dingen in einer kleinen Provinzstadt. Es gibt aber noch viel mehr interessante Museen. Schau Dir das mal hier an: http://issuu.com/aptroveretoevallagarina/docs/rovereto_museen. Das MART ist aber wirklich einen Besuch wert. Ich schicke Dir auch noch einen Link dazu....

Was möchtest Du wissen?