Routenempfehlung USA Nordwest?
Hallo!
Ich suche ein paar Routenvorschläge für USA Nordwest. Hier mal die Eckdaten:
5 Wochen Zeit
Ende in Vancouver, One-Way
Start in Denver oder San Francisco (wegen Kids muss es ein Direktflug ab München sein). SF kennen wir schon 😉
Es soll durch die Mountain States gehen und nicht am Meer entlang
Death Valley, Valley of Fire sind raus, das ist nix für die Kids, dafür gerne viel Natur aber auch Städte
Reisezeit: Mai/Juni
Freue mich auf Inspirationen 😊
PS: Könnt ihr hier das Campen empfehlen? Wie verhält es sich hier mit Bären?
2 Antworten

Hallo,
Du hast jetzt nicht geschrieben, wie alt die Kids sind. Das wäre immer noch eine Info, nach der man schauen kann. Gehen wir mal von nicht zu klein aus, also schon ein wenig was machen können. Dann würde ich auf jeden Fall in SF starten. Die Stadt ist immer sehenswert. Dann würde ich über den Yosemite Park nach Las Vegas fahren. Abstecher zum Grand Canyon. Dann hoch über Salt Lake City zum Yellowstone und nach Vancouver. Müsste in fünf Wochen ganz gut zu schaffen sein.
Campen? Leider keine Ahnung, hab ich in den USA nicht gemacht. Die staatlichen Plätze, die ich gesehen habe, sahen aber immer sehr rustikal aus, die privaten sind relativ teuer.
Bären? Kann man nie garantieren, dass man welche sieht. Da müsste man explizit danach suchen, wo es gute Plätze gibt.

Schau doch mal ins Amerika Forum Forum. Da gibt es viele Reiseberichte und Routen Vorschläge.
warum DV und Valley of Fire raus fliegen, verstehe ich nicht. Die Natur dort ist doch total faszinierend.