Route-Trip - Spanien Marokko Gibraltar Portugal - Tipps?

1 Antwort

Übersetzen von Algeciras nach Ceuta oder Tangier Med.

Sicherheitslage in Marokko ist OK, gibt nicht wenige Touristen die dort drüben unterwegs sind.

Gruß aus Gibraltar!

Mit dem Auto nach Glasgow, welche Strecke wählt man von Düsseldorf aus?

Guten Morgen!

Könnt ihr mir helfen was die Strecke Düsseldorf - Glasgow mit dem Auro angeht? Welche Strecke auf dem Land und welche Fährverbindung ist bei dieser Strecke die beste?

...zur Frage

Von Gibraltar mit der Fähre nach Marokko?

Lohnt es sich von Gibraltar mit der Fähre nach Marokko zu fahren? Ist dort gleich eine interessante Stadt? Wieviel kostet die Fähre? Lohnt sich ein Tagesausflug, oder auch nur ein paar Stunden? Was meint ihr?

...zur Frage

Lohnt sich eine Fährüberfahrt von Sardinien nach Korsika und zurück an einem Tag?

Wir machen in einer Woche Urlaub auf Sardinien und haben unser Hotel in der Nähe von Olbia gebucht. Gibt es von dort aus Fährverbindungen nach Korsika und würde sich das überhaupt an einem Tag lohnen? Was meint ihr?

...zur Frage

10 tägige Autorundreise durch Skandinavien

Hallo liebe Globetrotter,

eine Freund und ich planen für Anfang September eine 10 tägige Rundreise durch Dänemark, Norwegen und Schweden mit meinem T4. All zu weit sind wir leider noch nicht mit der Planung gekommen, deswegen hier meine Fragen:

  • Welche Route könnt ihr uns für diese kurze Dauer empfehlen? Die alles entscheidende Frage :-) Wir sind es gewohnt "stressig" zu reisen d.h. relativ viele Kilometer auf uns zu nehmen wenn es das Wert ist. Unsere Interessen liegen sowohl auf Kultur, jedoch etwas mehr auf der Landschaft und auch für die etwas anderen, "verückten" Sachen nehmen wir gerne mit.

  • Ist es immer noch günstiger mit der Fähre nach Schweden überzusetzen? Wenn ja würden wir diese auf der Heimreise nutzen.

  • Welche Route im Westen von Norwegen speziell um die schönsten Fjorde zu sehen könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank bereits im Vorraus für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

Tobias

...zur Frage

Lohnt sich bei Interrail die VISA-Card europaweit?

Hallo!

Meine Freundin und ich wollen im Sommer für drei Wochen Interrail machen. Die Route haben wir auch schon ungefähr, wir wollen an der französichen Mittelmeerküste entlang runter nach Spanien und dann durch Spanien an die Atlantikküste.

Meine Frage ist jetzt: Wie mache ich es am besten mit dem Geld? Es ist ja nicht ratsam, das ganze Bargeld mit sich zu führen, allerdings will ich auch nicht immer so viele Gebühren zahlen wenn ich im Ausland am Automaten Geld abhebe. Meine Bank hat mir empfohlen, mir eine Visa-Karte ausstellen zu lassen, mit der ich in ganz Europa an Visa-Automaten kostenlos abheben kann.

Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Gibt es in Frankreich/Spanien viele Automaten, die die Visa-Karte akzeptieren?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen, vielen Dank schonmal im Vorraus!

LG, Julia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?