Route für Nordthailand gesucht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe vor zwei Jahren selbst eine Rundreise in Thailand unternommen und kann euch folgende Orte empfehlen: Ayutthaya, Phitsanulok, Sukhothai, evt. auch Lop Buri und natürlich Chiang Mai. Nach Chiang Rai habe ich es leider zeitlich nicht mehr geschafft. Habe mir aber fest vorgenommen, das mal nachzuholen. Ich habe meine Reise damals so gebucht, dass ich immer Stück für Stück in den Norden gereist bin und in den genannten Städten Zwischenstopps eingelegt habe. Von Chiang Mai aus bin ich dann mit dem Nachtzug zurück nach Bangkok. Das war eine recht lange Fahrt, aber wenn man jetzt nicht den billigsten Zug nimmt, sondern einen mit Klimaanlage, ist die Fahrt ganz in Ordnung. Wenn ihr die Strecke allerdings fliegt, spart ihr einiges an Zeit, vor allem wenn ihr noch in den Süden wollt.

Chiang Mai ist auf jeden Fall ein Ziel für einen etwas längeren Aufenthalt. Unbedingt ein Wochenende einplanen und den Wochenendmarkt erleben.

Sehr hübsch ist auch Lampang. Da gibt es in der Nähe ein sehr gut gemachtes Elefantencenter sowie eine sehr schöne Tempelanlage. Beides zusammen ist eine gute Tagestour. Und ebenfalls einen sehr spannenden Sonntagsmarkt.

Chiang Rai lohnt sich auch , ist wieder völlig anders. Empfehlenswert ist auch die Tour über Thaton - von dort aus mit dem Longtailboot nach Chiang Rai. Die Fahrt dauert etwa 3 Stunden.

Für eine einfache Strecke von Bangkok in den Norden inkl. Goldenes Dreieck sollte man mind. 8 - 10 Tage einplanen, wobei die Routen fast alle gleich sind - die wesentlichen Sehenswürdigkeiten, die man nicht verpassen sollte: von Bangkok aus eine Fahrt nach Kanchanaburi, von dort eine kurze Strecke mit der berühmt-berüchtigten "Todesbahn" und Besuch der Brücke am River Kwai. Fahrt nach Phitsanulok und Besuch des Wat Mahatat mit großem vergoldeten Buddha. Absolut sehenswert der historische Park von Sukhothai. Weiterfahrt nach Lampang und Besuch des Wat Phra, dann weiter nach Chiang Mai und Besuch des Bergkloster auf dem Doi Suthep (herrlicher Ausblick auf die Stadt) auch diverse Möglichkeiten an Wanderungen etc. Weiter richtung chiang Rai und Goldenes Dreieck, Besuch von Elefanten Camps, Bootsfahrt am Mekong etc.

Beispielroute: http://www.studienreisen.de/modul/studreise_detail.php?ref=12920&pid=710554&studreise_id=82151

Hallo! Hört sich ja alles ganz toll an. Kann Euch folgendes Reisebüro in Bangkok empfehlen - www.travelservicebangkok.com - genau Hubert (deutschsprechend)+ Jia (eine ganz liebe und reizende Thailänderin). Haben im Dezember für uns alle Transfer's (Flughafen-AIDA) erledigt. Wir waren dann noch 4 Tage am Strand und 2 Tage in Bangkok.Da haben wir mit den beiden Orte besucht, wo kein Tourist hinkommt-traumhaft. Geht auf die Homepage, da sind auch einige Touren, die die beiden ausarbeiten. Viel Spass und vor allem - kommt gesund und heil zurück.

Was möchtest Du wissen?