Route für 4 Wochen Indonesien

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Jakarta ist eine Erfahrung, die ihr nicht verpassen solltet:) Yogyakarta fand ich sehr schön, Tempeltänze ansehen! Auf Bali war ich sehr glücklich, würde ich euch auch gönnen:) Vielleicht ein wenig Abenteuer und mal einen Tag auf dem Transsumatra-Highway mit dem Bus fahren, so nah kommt ihr Land und Leuten nie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von Mitte Oktober bis ca. Ende März / Anfang April ist Bali voll in der Hand des Monsuns. Das bedeutet aber nicht, daß es pausenlos regnet. Es regnet eher sehr kurz und dafür aber sehr ergiebig. Während der Monsunzeit ist die Luftfeuchtigkeit extrem hoch. Von April/Mai bis September herrscht dann Trockenzeit und es ist mit 30 bis 34° C recht warm. Ich häng dir auch mal den Link über die optimale Reisezeit für Bali an. Vielleicht hilft er dir noch weiter. http://www.optimale-reisezeit.de/bali.htm

Bali ist für mich die Insel der Götter und der zehntausend Tempel und ist somit kulturell und landschaftlich einzigartig. Dort gibt es jede Menge Kultur, die vielen Tempel u.a. der Pura Tanah Lot, Pura Besakih etc. Kulturell ist das Künsterdorf Ubud für mich an erster Stelle. Hier gibt es wirklich sehr viel Kunst und Kunsthandwerk und viele kulturelle Events (Tänze, Gamelanorchester etc.). Als Naturliebhaberin bin ich auch absolut begeistert von der unvergleichlichen Reisterrassenlandschaft, den dichten tropischen Urwäldern, den Vulkankegeln und den ursprünglichen Strände. Bali ist trotz seines Tourismus für mich immer noch (in einigen Teilen) unberührt.

Oder wie wäre es denn mit Sumatra? Bis jetzt gibt es auf Sumatra nur zwei touristisch erschlossene Gebiete. Das wäre der Tobasee (ein Vulkankrater) und seine Umgebung in Nordsumatra. Eine dramatisch schöne Bergkulisse mit vier an die 2000 m hohen Vulkankegel. In Westsumatra gibt es malerische Kraterseen und das Hochland von Minangkabau bei Padang und dem Luftkurort Bukittinggi. Dann gibts noch Banda Aceh (das ehemalige Tsunami-Gebiet), die Insel Pulau Nias und die Mentawi Inseln vor der Westküste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?