Route für 2,5 Wochen Java & Bali?

1 Antwort

na das geht schon, 2,5 Wochen Zeit für Bali und Java. Ich würde mir halt genau die Punkte vorher überlegen wo es hin gehen soll. Und wenn Ihr sagt Ihr seid Backpacker, dann versucht in Bali die großen Tourihochburgen zu meiden. Diese rauben nur Zeit und Nerven. Aber mit einer guten Orga, sollten 2,5 Wochen schon ausreichend sein.

Überland auf Java von Jakarta nach Yoyakarta

Ich bin Anfang Juli auf Java von Jakarta nach Yogyakarta unterwegs. Am 9. Juli (Ramadanbeginn) fliege ich - schon gebucht - von dort nach Bali weiter. Ich bin voraussichtlich drei Tage in Jakarta, wollte dann über Bogor nach Bandung. Ich hätte einen 1/2 oder 3/4 Tag Bogor, würde dann am gleichen Tag noch mit dem Bus nach Bandung weiterfahren. Ich bin kulturell, beispielsweise Kolonialarchitektur, aber besonders in Bogor auch an dem Botanischen Garten interessiert. Reicht die Zeit für Bogor? Über Bandung habe ich Unterschiedliches gehört, ich kann aber auch mit einem auf dem ersten Blick touristisch weniger interessanten Moloch etwas anfangen und schau auch gerne mal "hinter die Kulissen" eines Landes. Shopping im eingegrenzten Umfang gehört für mich auch dazu. Yogyakarta kenne ich bereits relativ gut. Deshalb würde ich vor Ort in Bandung entscheiden, wie lang ich bleibe, vielleicht in die Umgebung von Bandung gehen und die Zeit in Yogya entsprechend verkürzen, oder schon früher nach Yogya fahren. Ich bin noch nie eine lange Strecke auf Java mit dem Zug gefahren, deshalb die Frage, von Bandung mit dem Zug oder dem Bus, was ist angenehmer oder reizvoller? Würde auch der Nachtzug einen Sinn machen, hätte dann gleich einen Tag, um durch Yogya zu streifen. Ist die Landschaft zwischen Bandung und Yogya so reizvoll, dass man sie tagsüber auskosten sollte?

...zur Frage

Sind Impfungen nötig für eine Rundreise Java-Bali?

Sind Impfungen nötig für eine Rundreise Java-Bali?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?