Route für 2,5 Wochen Java & Bali?

1 Antwort

na das geht schon, 2,5 Wochen Zeit für Bali und Java. Ich würde mir halt genau die Punkte vorher überlegen wo es hin gehen soll. Und wenn Ihr sagt Ihr seid Backpacker, dann versucht in Bali die großen Tourihochburgen zu meiden. Diese rauben nur Zeit und Nerven. Aber mit einer guten Orga, sollten 2,5 Wochen schon ausreichend sein.

Inlandsflüge Indonesien / Malaysia

Hallo ihr Reiselustigen!

Unsere Reise nach Malaysia und Indonesien steht kurz bevor und ich möchte mich noch bei Euch allen für die vielen Tipps bedanken. Ein paar Problemchen sind bei mir noch ungelöst geblieben:

Kann ich in Malaysien mein Geld in Dollar wechseln sodass ich für das Visum bei der Einreise in Indonesien bezahlen kann? SInd das 25 oder 35$? Ich habe da verschiedenes gelesen. (in malaysia wird meines wissens ja nichts bei der einreise verlangt)

Soll ich die weiteren Flüge prinzipell online oder vor Ort buchen? (Penang - Medan / Medan - Java / Bali - Singapur) was ist günstiger? Bei einem Flug bin ich mir besonders unsicher: ich möchte von Medan an das östliche Ende von Java fliegen und dort in den Bromo-tengger-semeru park. Dorthin finde ich nur wahnsinnig teure Flüge. Habt ihr in diesem fall auch noch tipps?

Danke schonmal!

...zur Frage

Reise nach Indonesien - Bali / Java / Singapur ...?

Mein Freund und ich wollen im Oktober nach Indonesien reisen und haben dazu von 20.10.-04.11. zeit.

unser Plan wäre: Flug nach Singapur, Ankunft um 16 Uhr - schlafen gehen. nächster Tag Singapur Stadt ansehen, nochmal schlafen - in der Früh gleich weiter nach Java; dort 4 Tage Rundfahrt und die letzten 6 Tage nach Bali, wo wir baden und Ausflüge (selbst organisiert) machen wollen. Nur haben wir uns dafür jetzt vom Reisebüro mal ein Angebot geholt - 3.300 EUR nur mit Frühstück - hust. naja, ist halt der preis dafür und wir haben ja die letzten jahre auch fleissig für diesen urlaub gespart :)

Nun fragen wir uns aber, ob das nicht zuviel für diese 14 (bzw. mit flug 16) tage ist. der herr im reisebüro hat gesagt, dass es schon ein schönes programm ist, mehr wäre zuviel. er hat uns auch vorgeschlagen, java wegzulassen und dafür länger auf bali zu bleiben, da es dort eh viel anzusehen gibt. die variante wäre außerdem um 1000 billiger - das soll jetzt aber nicht das hauptkriterium sein.

Was meint ihr? Ich meine ich will schon alles sehen, so schnell werden wir dort nicht mehr hin fahren :) aber einen stress-urlaub, wo man von einem ort zum nächsten eilt, will ich schon gar nicht haben. Hat jemand so eine (od. ähnliche) reise schon mal gemacht und kann uns tipps geben?

Aja: hab versucht, im internet bali etwas auszukundschaften, aber irgendwie findet man da nur Reisterrassen ;) gibts dort auch so coole tempel wie in java oder ist das eben der unterschied zwischen den inseln? Denn gerade solche tempel, wie man sie auf bildern von java sieht, würd ich liebend gern ansehen.

Danke euch!!!

...zur Frage

6 Monate Asien (mein grober Plan)... Bitte um Tip's und Verbesserungsvorschläge

Hallo Zusammen

Ich habe vor im Okotober für 6 Monate alleine durch Südostasien und Indien zu reisen. Mein grober Plan sieht wie folgt aus:

Oktober: Abflug nach Jakarta (Besuch einer Bekannten + Stadtbesichtigung) Weiterreise mit Bus/Bahn in Richtung Jogyakarta --> Bali Weiterreise durch Indonesien, wo hin?

November: Philippinen / Taiwan

Dezember: Flug Shanghai + Besichtigung der Stadt Weiterreise nach Hongkong (Bahn oder Flugzeug?) +Besichtigung der Stadt Weiterreise nach Vietnam

Januar: Vietnam, Kambodscha, Bangkok --> Flug nach Indien

Februar: Indien (wo hin… Neu Delih, Westküste?) Flug nach Thailand

März: 2 Wochen Thailand, Reise mit 2 Bekannten 2 Wochen entspannen in Phuket mit Familie

Habe hauptsächlich wegen den klimatischen Bedingungen diese Route ins Auge gefasst. Fix ist aber noch nichts, ausser dass ich ende Februar in Thailand sein möchte und danach bis ende März das sein werde.

Was haltet Ihr davon, was würdet Ihr anderst machen? Wo sollte ich umbeding einen Abstecher machen, wo besser nicht?

Ich möchte gerne etwas erleben, Land und Leute kennenlernen und ab und zu auch einfach mal nichts machen als in der Hängematte liegen und entspannen. Gegen einen Surf-Stop hätte ich auch nichts einzuwenden. Kennt jemand einen guten Spot?

Vielen Dank im Vorraus... Gruss

...zur Frage

von jakarta nach bali

Freitag fliegen wir nach Jakarta. Wir kommen in der Nacht an. Wo koennen wir guenstig uebernachtenVon dort wollen wir weiter nach Bali. Was wuerdest du empfehlen? Bahn, Faehre oder Bus. Was sollten wir auf diesem Weg besichtigen? Wie ist das Wetter dort im Dezember? Auf Bali wollen wir einige Zeit bleiben. Was meinst du: Wo ist es schoen und dennoch guenstig? Im Voraus vielen Dank Lisa, Weau & Franky

...zur Frage

Wer kennt eine nette Unterkunft in Yogyakarta auf Java?

Wir möchten einige Tage in Yogyakarta verbringen und suchen noch eine saubere und empfehlenswerte Unterkunft. Hat jemand einen Tipp für uns?

...zur Frage

Dieng-Plateau in Zentraljava - lohnt ein Ausflug?

Habe vage vom Dieng-Plateau in der Nähe von Yogjakarta auf der indonesischen Insel Java gehört. Was genau gibt es dort zu sehen, lohnt ein Abstecher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?