Route Chiang Mai - Insel Andamanensee

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann muesst Ihr von Chiang Mai nach Phuket fliegen, da gibt es ca 8-10x am Tag Fluege unterschiedlicher Preisklasse, am teuersten ist Thai Airways, guenstig und gut ist Air Asia. Von Phuket aus koennt Ihr zu den verschiedenen Inseln in der Andaman See fahren.Flugzeit Chiang MaI Phuket ungefaehr 1.5 Std.

Wenn ihr die Langstrecke mit Thai fliegt, ist es sinnvoll auch den Inlandsflug Chiang Mai - Phuket /nonstop und Phuket-Bangkok zusammen mit der Langstrecke zu buchen. Auf dem Rückweg könnt ihr dann bereits auf Phuket zum Immigration gehen und das Gepäck geht bis München durch. In Bangkok bleibt ihr dann nur im Transit

6 Monate Asien (mein grober Plan)... Bitte um Tip's und Verbesserungsvorschläge

Hallo Zusammen

Ich habe vor im Okotober für 6 Monate alleine durch Südostasien und Indien zu reisen. Mein grober Plan sieht wie folgt aus:

Oktober: Abflug nach Jakarta (Besuch einer Bekannten + Stadtbesichtigung) Weiterreise mit Bus/Bahn in Richtung Jogyakarta --> Bali Weiterreise durch Indonesien, wo hin?

November: Philippinen / Taiwan

Dezember: Flug Shanghai + Besichtigung der Stadt Weiterreise nach Hongkong (Bahn oder Flugzeug?) +Besichtigung der Stadt Weiterreise nach Vietnam

Januar: Vietnam, Kambodscha, Bangkok --> Flug nach Indien

Februar: Indien (wo hin… Neu Delih, Westküste?) Flug nach Thailand

März: 2 Wochen Thailand, Reise mit 2 Bekannten 2 Wochen entspannen in Phuket mit Familie