Rottal in der Schweiz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Rottal ist ein eher ruhiges, stark landschwirtschaftlich geprägtes, hügeliges Tal im Kanton Luzern. Touristisch ist da kaum was zu holen, es ist toll für Wanderungen oder Fahrradtouren. Aber ganz in der Nähe gibt es mit Sursee und Sempach sowie natürlich der Stadt Luzern Highlights für Besucher.

Es gibt Busverbindungen nach Luzern und von da aus natürlich auch in die ganze Zentralschweiz.

Ich bin Schweizer höre aber "Rottal" zum ersten Mal. Ist weitgehend unbekannt
Orientiere dich nach Luzern, wenn du etwas sehen willst. Luzern ist schön.

Bin zwischen Ruswil und Buttisholz einquartiert. Weißt Du darüber mehr?

0
@powdershower

Ich sehe zwar auf der Landkarte, wo das ist, weiss aber nichts darüber.
Um Sehenswürdigkeiten zu finden, musst die dich an die weitere Umgebung halten (Luzern, etc.)
Wenn dir die Natur und die Ruhe gefällt, findest du das wahrscheinlich in nächster Nähe. Aber das ist natürlich etwas ganz anderes.

0