Rosenheim-Cops

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Dino!

Ergänzend zu aloeveras Antwort noch folgendes:

Ich wohne in Rosenheim und kann auch nur sagen, dass selbst mir nur weniges bekannt vorkommt. Viele Landschaftsaufnahmen erstrecken sich zwischen München und Salzburg ... ist also wirklich ein großes Gebiet. Hin und wieder finden die Dreharbeiten zu den Rosenheim Cops in der Stadt statt ... ich war allerdings noch nie wirklich "dabei" (muss zu der Zeit immer arbeiten ...).

Trotzdem lohnt sich natürlich ein Urlaub hier bei uns. Neben Rosenheim selbst (das man allerdings schnell gesehen hat - soo groß ist es nicht), gibt es den Chiemsee mit Frauen- und Herreninsel, dann natürlich die verschiedenen Berge (auf die man z. T. auch mit der Seilbahn hoch kann), dann der Waginger und Tachinger See, außerdem der Tegernsee ... die Stadt Salzburg ist auch nicht weit entfernt ...

Hier kann man sich schon wohlfühlen und einiges unternehmen. Wenn Du gerne wanderst und Rad fährst, gibt es natürlich auch zahlreiche Möglichkeiten.

Hallo Dino81,

deine Frage ist zwar schon etwas her, aber aufgrund der nicht ganz so berauschenden Antworten denke ich, dass du wahrscheinlich eher nicht in Rosenheim warst.

Das würde ich gerne ändern!

Die Rosenheim Cops wurden durchaus in der Umgebung von Rosenheim gedreht und viele Gegenden erkenne ich durchaus wieder. Ebenso wird sehr viel in der Stadt gedreht. Besonders das Rathaus (was die Polizeizentrale im Film ist) wird häfig gefilmt.

Die Landschaft und die Fußgängerzone in Rosenheim sind sehr schön und gerade in Frühjahr, Sommer und Herbst kommt durchaus südländische Stimmung auf.

Selbstverständlich ist Rosenheim keine Großstadt, aber dennoch sehenswert und mit seinen kleinen Ortschaften rings herum hat es sehr viel zu besichtigen und vieles an Bergen zu besteigen, oder an Seen zu durchschwimmen.

Herzliche Grüße!