Romantisches Restaurant in Dresden?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wirklich sehr nett und auch durchaus schick ist sicherlich das Henricus an der Frauenkirche. Es ist jetzt nicht gerade günstig aber ehrlich gesagt, finde ich die Preise noch ganz angemessen.

Italienische Küche mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis in nettem Ambiente findest Du alternativ in der 'La Casina Rosa' in der Alaunstr. in der Neustadt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf diese Frage gibt es nur eine Antwort: Kennst du die Yenizde? Urspünglich war das Gebäude eine Tabakfabrik, die jedoch im Stile einer Moschee Anfang des 20. Jahrhunderts erbaut wurde. Die Kuppel ist aus Glas und man hat darin ein Restaurant eingerichtet. Es ist aber nur durch einen Aufzug auf der Rückseite des Gebäudes zu erreichen (ausgeschildert). Am besten ist es vorher einen Fensterplatz zu reservieren, da es wegen der begrenzten Platzzahl, manchmal schwer werden kann einen vernünftigen Platz zu ergattern (besonders am Wochenende). Es wird sowohl traditionelle sächsische Küche, sowie auch fernöstiliche Spezialitäten. Preislich ist es mit ca. 10 Euro für ein Hauptgericht noch ganz in Ordnung, wenn man das Ambiente mit einberechnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Sophienkeller ist eins der Restaurant der Erlebnisgastronomie, aber kein romantisches Restaurant, dann gibt es schon eher im "Pulverturm" eine romantische Ecke. Auch in der Neustadt sind einige schöne Lokale, leider sind mir die Namen entfallen. Dort gibt es auch ein gut bürgerliches Restaurant "zum Wenzel" kann ich empfehlen, ob romantisch??

Das Restaurant Luisenhof liegt sehr schön und kann man empfehlen.

Ich stelle dir hier mal den Link von Restaurantkritik ein, wo du die Beurteilung von Restaurants einsehen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ManiH
02.10.2013, 20:57

Das Restaurant Wenzel haben wir vor einigen Jahren besucht und waren damals zufrieden.

Wirklich empfehlen kann ich noch das Cosel Palais für ein romantisches Dinner

und das Bülow Palais Gourmetrestaurant Carousssel (etwas hochpreisiger, aber ein Genuss.

http://www.restaurant-kritik.de/bewertungen/302313

1
Kommentar von sternmops
03.10.2013, 22:35

Ja, im Luisenhof kann man gut essen. Bin erst im Juli dort gewesen. Tolle Aussicht inklusive.

0

Schau Dir mal das Kosel-Palais in der Nähe der Frauenkirche an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde ich den Dresden den Sophienkeller immer wieder toll zum Essen gehen, auch das Brauhaus am Waldschloesschen ist toll und hat gutes Essen. Beide sind aber natürlich kein kleines Restaurant mit nur 5 Tischen, aber einen schönen Abend verbringt man dort auf jeden Fall!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?