Romantisches Liebeswochenende im Umkreis von 100 km ab München - wer hat eine Idee?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wie wäre es denn mit einem Romantik Wochenende im Allgäu und mit Blick auf Schloss Neuschwanstein? Das Wellness Hotel Rübezahl in Schwangau hat 4 Sterne und bietet Romantikwochenenden an - das Hotel kann ich empfehlen, ein Romantikwochenende habe ich noch nicht gebucht - aber das wäre eine Idee für meine Freundin zum Geburtstag - das probiere ich demnächst einmal aus - schau dir doch mal die Seite an, vielleicht gefällt es dir ja so gut wie mir: www.hotelruebezahl.de

Der Routenplaner hat zwar von München aus eine Strecke von gut 180 km ergeben, aber ich möchte Burg Wernberg in der Oberpfalz (Wernberg-Köblitz) dennoch erwähnen. Ich finde die Burg für ein romantisches Wochenende wirklich ideal, nicht umsonst werden dort gerne auch Hochzeiten gefeiert. Es gibt auch spezielle Arrangements nach Themen, so auch für Verliebte, und eine Vielzahl an Unternehmungsmöglichkeiten in der näheren Umgebung. Zwar kein ganz günstiges Vergnügen, aber schön...

www.burg-wernberg.de/web/pages/de/startseite.php

Hier sind wir oft und gerne zu Gast,ein kleines Schloss mit Blick ins malerische Altmühltal,alle Zimmer sind mit wunderschönen alten Möbeln ausgestattet,Küche ist top und bezahlbar ist das ganze auch.
Wir waren vor kurzem zur Konfirmation unseres Sohnes wiedereinmal dort und können das Haus gerne weiterempfehlen.

Für ein abendliches Dinner nimmt man antweder in einem kleinen seperaten Raum Platz oder lässt es sich im eigenen Zimmer am Kamin servieren.

http://www.schloss-eggersberg.com/

Schloss Eggersberg - (Deutschland, Hoteltipp, Kurztrip)

Wenn es auch 150 km Entfernung sein dürfen, dann sieh der mal die Websites des Hofguts Hafnerleiten an. http://www.hofgut.info - Mit dem Auto zu erreichen via A92 am Flughafen vorbei, das letzte Stück auf der Landstraße. - Rustikaler und mehr los ist im Schlosshotel Fuschl am Fuschlsee bei Salzburg.

Hallo monimobil,

wenn es etwas mehr, aber nicht viel mehr als 100km sein dürfen, würde ich Dir den Königssee und das Berchtesgadener Land empfehlen. Einer der romantischsten Orte in Deutschland. Dieser Anbieter, der sich auf Romantik spezialisiert hat, liegt in Anger-Aufham bei Bad Reichenhall, also ca. 130km von München.

LG

Was möchtest Du wissen?