Romantik in Rom - welche Plätze bieten sich am Abend dafür an?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dem Gianicolo. Nahe Garibaldi-Reiterstatue mit Blick über Rom zum Sonnenuntergang.

Da war ich auch schon einmal! Wirklich wunderschön

0

Piazza di Santa Maria in Trastevere, Vor dem Pantheon und am Pincio :)

Ich setz mal den Pincio entgegen, ein weiterer der 7 Hügel Roms mit Blick auf die Stadt, grenzt an den Park der Villa Borghese mit lauschigen Wegen. Von dort führt eineTreppe hinunter zur Piazza del Popolo und von da ist man fußläufig auch schnell an der Spanischen Treppe, wo's dann allerdings nicht mehr so ruhig ist aber trotzdem sehr schön zum Sitzen und sich in die Augen schaun. Viel Erfolg!

Weder Gianicolo noch Pincio gehören zu den Sieben Hügeln ::-). Die sind mittlerweile alle mehr oder weniger bebaut und alles Andere als romantisch - wenn man nicht den Schlüssel zum Garten des Quirinalspalast hat oder vergleichbar.

2