Romantik in Barcelona?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade Barcelona ist eine sehr romantische Stadt! Wenn man im Barri Gotic nicht gerade in den Hauptstraßen entlang geht, sondern eher den kleinen Gassen folgt, gibt es hunderte von romantischen Plätzchen und lauschigen Cafés! Ebenso schön ist es jedoch im Viertel Born mit seine wunderschönen Ladenstraßen - vor allem findest Du dort auch noch jede Menge Tapas Bars (und Tapas willst Du doch sicher nicht missen!)! Auch das Picasso-Museum ist übrigens dort!

Auch ein Besuch am Font de Canaletes könnte sehr romantisch sein - wenn man daraus trinkt, kommt man angeblich auf jeden Fall wieder zurück in diese Stadt!

Falls man Karten bekommen kann, finde ich auch einen Besuch im alten plüschigen Gran Teatro del Liceu wunderschön - und hinterher noch ein Glas im Theatercafé?

Auf dem Montjuic ist das ganz herrliche Miro Museum - und drumherum locken fast endlose Spazierwege! Das kann man sich dann so romantisch machen, wie man möchte :-)! Vielleicht dann abends noch die Wasser-Licht-Spiele am Font Magicá anschauen?

Also viel zu sehen und viel (mögliche) Romantik - viel Spaß!

.... da hast du dir aber einen Stern verdient. Tolle Antwort!

0

Der Parque Güell in Barcelona ist ziemlich schön und romantisch! Allerdings ist es dort natürlich ziemlich überlaufen von Touristen. Aber wenn nicht gerade Hauptsaison ist, kann man dort schön spazieren gehen und ein Picknick auf den Bänkchen machen!

dem kann ich nur zustimmen!

0

Was möchtest Du wissen?