Rom im Januar empfehlenswert???

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es ist viel wärmer als in Deutschland (ich lebe hier schon seit vielen Jahren) und die Sonne scheint richtig (ich meine die wärmt) und länger. Das Einzige was passieren kann ist die "Tramontana", ein kalter Wind aus dem Norden. Aber da scheint meistens eine strahlende Sonne und der Wind hält es auch nicht lange aus. Falls es schneien sollte (was seitdem ich hier wohne vielleicht 2mal passiert ist und es dauert nicht lange....) ist es toll, weil die Roemer das ganz toll finden und sich anziehen, als würden sie Skilaufen. Aber das Beste ist, dass nicht so viele Touristen da sind und das ist eine Reise wert!

Klima Neuseelands mit dem von Deutschland vergleichbar

Hallo, Ich werde von Juli bis Dezember in Neuseeland sein und dort auch zur Schule gehen. Genauer gesagt werde ich in Whakatane, an der Bay of Plenty, sein. Langsam fange ich an mich darauf vorzubereiten, ja zwar etwas früh aber gut :), und wollte wissen ob man das Klima mit dem in Deutschland vergleichen kann. Okay die Winter sind wärmer, aber wie sieht es mit September bis Dezember aus? Wird es wärmer als in Deutschland, oder durch das maritime(?) Klima eher kühler? Vielleicht sollte ich sagen, dass ich aus Hamburg komme und eher kühleres und regnerisches Wetter gewohnt bin, wäre aber natürlich froh wenn es vielleicht etwas wärmer wäre

Danke schonmal im Voraus

Benn333

...zur Frage

Wo finde ich ganz besonders schöne oder ausgefallene Hotels in Deutschland?

Kennt jemand hier ein Hotel in Deutschland, das so speziell oder ausgefallen ist, das sich allein deswegen schon ein Besuch lohnt? Wo finde ich solche Hotels in Deutschland?

...zur Frage

Wo gibt es in Italien den besten Grappa zu kaufen?

Wir würden gerne zu einem Grappa-Direktabverkauf in Italien. Wir werden von Rom nach Deutschland zurückfahren und wollten dort am Rückweg Stopp machen. Allerdings wissen wir eigentlich nicht so genau, wo am besten – wer kann uns Tipps geben?

...zur Frage

Was machen wenn es im Urlaub regnet?

Ich habe mal eine ganz allgemeine Frage unabhängig vom Urlaubsort. Was macht ihr, wenn es in eurem lang ersehnten Urlaub regnet. Ihr hattet euch so auf den Urlaub gefreut und Pläne geschmiedet und nun hält euch der Regen im Hotel fest. Was jetzt?

...zur Frage

Preise und Zeiten für Ausflüge in Ägypten

Ich fliege im November nach Ägypten (Hurghada) und möchte auf jeden Fall die Pyramiden und das Tal der Könige besichtigen. Man kann die Ausflüge direkt von Deutschland aus buchen. Ist dies günstiger, als wenn ich sie vor Ort im Hotel buche? Wie lange dauern die Touren? Ich überlege auch, von Hurghada nach Kairo zu fliegen, um Zeit zu sparen, habe aber gelesen, dass diese Tour nicht so empfehlenswert ist. Wer kann mir weiter helfen?

...zur Frage

Die schönste Stadt in Deutschland - wohin lohnt sich ein 48 Stunden-Trip? Was empfehlt ihr mir?

Ich möchte mir in nächster Zeit ein paar Städte in Deutschland anschauen, weiss aber nicht genau mit welcher Stadt ich anfangen soll. Was meint ihr? Welche Stadt ist die Schönste in Deutschland und warum? Wohin lohnt sich ein 48 Stunden-Trip? Was könnt ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?