Rom - wo finde ich Damenmode in Übergrößen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

@Sangara64

Welche Kleidergrößen meinst du mit "Übergrößen"? Italienische Designermode in Gr. 38/40-42 ?

Oder eher Damenbekleidung in den Größen 44-54/56 oder gar noch darüber ?

Letztere, denke ich, wirst du in R o m möglicherweise k a u m finden - es ist ja schon in Deutschland ziemlich schwierig, wirklich schöne , exquisitere Teile in diesen Größen zu bekommen. Empfehlenswert sind für mich Produkte der Marken "Wille", "Grunert","Elena Miro" und evt.Businesskleidung von "Persona".....(gibt's auch im Versandhandel !)

Die ausgefallendste und teuerste Mode gibt's in der Via Condotti und Via Frattina nahe der Spanischen Treppe, zum Lecher La Vitrine auf jeden Fall empfehlenswert.

Roetli 13.01.2013, 11:22

In der Via Codotti aber eher Mode in Unter- statt in Übergrößen!!!

1
tintoretto 13.01.2013, 13:17

scusi, Bube44 - aber ein "Lecher La Vitrine" gibt es in Rom nicht.... was ist das? Oder meinst du "Lécher les vitrines"? Fare un giro per vedere le vetrine - einen Schaufensterbummel machen?

@roetli: die Via Codotti kannst du aber ital. Grösse 42 vergessen! Mit meiner italienischen 38-40 ergattere ich manchesmal noch ein Stück!

0
bube44 13.01.2013, 13:43
@tintoretto

Das deutsche Wort Schaufensterbummel fand ich für diese Straßen einfach unpassend, und den italienischen Ausdruck kannte ich nicht.

1

@tintoretto hat gute vorschläge gemacht, und die Größen sind nicht gleich wie in Deutschland. In Rom ist es voll mit läden aber dafür wennig kundschaft ;)

Was möchtest Du wissen?