Rollstuhlgerechter Zoo in Baden-Württemberg?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Zoo in Karlsruhe ist auch gut zugänglich mit Rollstühlen/ Kinderwägen. Die meisten Wege sind flach und man kommt auch in die Häuser gut hinein. Er ist zwar nicht ganz so groß wie die Wilhelma, aber trotzdem schön angelegt. Die Highlights sind natürlich die Nilpferde, Elefanten und Giraffen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Doch, die Wilhelma ist durchaus rollstuhlgerecht. Leider kann sie es, weil einiger der Bauten schon etliche Jahre als sind, nicht überall sein. Aber das schränkt nur wenig ein im Außenbereich. Die Tierhallen sind (mW) alle gut zugänglich. Soweit man eben mit einem Rollstuhl gut sagen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?