Rodeln im Zillertal in Tirol?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also wie schon genannt: Rodelbahn am Hainzenberg ist eine TOP Adresse. Los geht es am Berggasthof Gerlosstein bis runter ins Tal auf gut 7km und gut abgesichert, also auch für Kinder mittleren Alters etwas. Die Bahn ist am Abend beleuchtet und man kann also auch bei Dunkelheit noch fahren.

Als Ergänzung zur Antwort von "Leserin": Der ADAC hat kürzlich die Rodelbahn Hainzenberg als gut befunden, was die Sicherheit anbelangt. Und ein Paar Eindrücke aus einem schneereichen Winter kann ich auch noch liefern...

Neben der wirklich langen Bahn in Hainzenberg gibt es zahlreiche andere Rodelbahnen unterschiedlicher Länge.

Siehe Skimaps des Zillertals: http://ski3.intermaps.com/zillertal/index.asp?chn=zoom3&Aktuell=Lifte&lang=de (unten im Menü => Sport+Fun => Rodeln -- dann siehst du in grün die Rodelbahnen eingezeichnet; über "Zoom" kannst du dir die anderen Gebiete mit ihren Rodelbahnen ansehen)

Viel Spaß!

Was möchtest Du wissen?